Datei auf Timecapsule lässt sich nicht löschen

C

Cyv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
856
Reaktionspunkte
235
Hallo,

ich habe vorhin ein Backup meiner Linux-VM mittels bzip auf die Timecapsule(nicht Time Machine) geschrieben. Allerdings war die Verbindung kurz weg. Somit scheint die Datei korrupt zu sein. Ich kann sie mit keinem Nutzer mehr löschen, jedes mal sagt mir das Filesystem ich hätte keine Rechte auf diese Datei...

Weiß jemand wie das wieder hinzubiegen ist? Hab es als root vom linux-server versucht, aber auch als root vom mac. Immer keine Berechtigung...
 
Nur ein Versuch: Falls du die TC per WLAN betreibst, hänge sie doch mal per Kabel an den Mac an, ziehe die betroffene Datei in den Papierkorb und lösche den dann mal.
PS: Ein Neustart nach solchen missglückten Vorgängen bewirkt auch oft einen erfolgreichen Löschvorgang durchführen zu können.
 
Nur ein Versuch: Falls du die TC per WLAN betreibst, hänge sie doch mal per Kabel an den Mac an, ziehe die betroffene Datei in den Papierkorb und lösche den dann mal.
PS: Ein Neustart nach solchen missglückten Vorgängen bewirkt auch oft einen erfolgreichen Löschvorgang durchführen zu können.
Ich starte die TC mal neu. Mal sehen was sich dann ergibt. Den Server kann ich scheinbar auch durchstarten, da der cifs-mount sich nicht löst. Man kann nicht mehr zugreifen, aber abgemountet ist es auch nicht....
 
Und auch den Mac neu starten, das meinte ich eigentlich ursprünglich. Aber die TC neu starten schadet auch nicht. Einfach um die bestehende Verbindung einmal neu aufzubauen zwischen den Geräten.
 
Und auch den Mac neu starten, das meinte ich eigentlich ursprünglich. Aber die TC neu starten schadet auch nicht. Einfach um die bestehende Verbindung einmal neu aufzubauen zwischen den Geräten.
Der cifs-mount hing noch auf dem Linux-Rechner. cifs ist einfach Müll. Nunja, server-reboot und der lock war weg ;) Datei entfernt, alles gut
 
Sehr gut. Müll erkennt man oft erst nachdem man ihn probiert hat. :D Hauptsache, Problem ist gelöst. ;)
 
Zurück
Oben Unten