DataRescue II - gerettete Dateien von mini nicht via FireWire auf G5-iMac übertragbar

tramenes

tramenes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

so holprig wie meine Betreffzeile, so klar ist eigentlich mein Problem.

Ich möchte versehentlich gelöschte Dateien auf meinem intel-mac mini (1,83 GHz) mit der Demo-Version von DataRescue II (hoffentlich) wieder herstellen.

Die "geretteten" Dateien sollen dann auf einem zweiten externen Medium gespeichert werden. Hierfür ist mein G5 iMac (1,8 GHz PPC) vorgesehen. Die FireWire-Verbindung funktioniert tadellos.

Data Rescue zeigt auch den iMac bzw. das von mir vorgesehene Verzeichnis. Leider ist es aber grau, sprich: es kann nicht ausgewählt werden, um die geretteten Datein dort zu speichern.

Was kann ich tun?

Beste Grüsse

tramenes
 
Guten Abend Tramenes,

hast Du die Zugriffsrechte repariert?

Jürgen
 
Na, da wäre ich nicht drauf gekommen:confused:
 
JürgenggB schrieb:
Guten Abend Tramenes,

hast Du die Zugriffsrechte repariert?

Jürgen

Guten Morgen Jürgen,

besten Dank für Deine schnelle Reaktion.

Zu Deiner Frage: Ich habe die Zugriffsrechte auf beiden Rechnern mit Erster Hilfe überprüft und es gab jeweils keine Probleme.

Beste Grüsse

tramenes
 
tramenes schrieb:
Guten Morgen Jürgen,

besten Dank für Deine schnelle Reaktion.

Zu Deiner Frage: Ich habe die Zugriffsrechte auf beiden Rechnern mit Erster Hilfe überprüft und es gab jeweils keine Probleme.

Beste Grüsse

tramenes
Das wird Dir jetzt aber nicht viel nutzen, weil die richtige Antwort die von andi ist.
der eMac_man
 
probier mal ob du eine einzelne Datei wiederherstellen kannst,
sonst mal das Verzeichnis /User/Shared probieren (als Ziel auf dem iMac)
 
Hallo Andi,

Danke für Deinen Hinweis:

Auf der Herstellerseite steht:
However, the demo mode only allows you to recover one single
file, no larger than 500k


Die von mir gesuchte Filemaker-Datei ist aber zum Glück sogar deutlich kleiner.

Beste Grüsse

tramenes
 
unclefu schrieb:
probier mal ob du eine einzelne Datei wiederherstellen kannst,
sonst mal das Verzeichnis /User/Shared probieren (als Ziel auf dem iMac)

Guten Morgen unclefu,

ich hab schon probiert eine einzelne Datei wiederherzustellen, doch in DataRescue (Demo) komme ich spätestens nicht mehr weiter, wenn es um die Auswahl des Zielordners (auf dem G5 iMac, siehe oben geht).

Deinem Hinweis mit dem Verzeichnis "User/shared" werde ich gern mal nachgehen. Vielen Dank dafür.

Beste Grüsse

tramenes
 
Guten Morgen Tramenes,

Du must schon DataRescue freischalten, als Demo
ist die Funktionsfreiheit sehr eingeschränkt und da-
durch wird der Zugriff auf externe Träger wohl nicht
funktionieren, denke ich. Ich hatte keine Chance,
die Demo auszuprobieren. Bei mir brannte es damals
lichterloh. Und wichtig. Nicht mehr bis zum Einsatz
von DataRescue am Rechner arbeiten. Denn dann
läufst Du gefahr, dass die Daten rettungslos verloren
sind.

gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Guten Morgen Tramenes,

(...) als Demo (von DataRescue, tramenes)
ist die Funktionsfreiheit sehr eingeschränkt und da-
durch wird der Zugriff auf externe Träger wohl nicht
funktionieren, denke ich.

gruss Jürgen


Hallo Jürgen,

besten Dank für Dein Statement und Deine Empfehlung, den Rechner besser auszulassen, bis ich die Vollversion von DataRescue habe.

Du hast recht, mit der Demo-Version komme ich nicht weit. Werde mir das Ding wohl zulegen müssen (und in Zukunft besser backuppen).

Beste Grüsse

tramenes
 
Zurück
Oben Unten