Datanaustausch unter Parallels

Steglich

Steglich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Auf meinem Macbook habe ich Tiger und Suse 10.1 unter Parallels laufen. Nun möchte ich gerne Daten zwischen Linux und OSX austauschen. Mit Windows unter Parallels funktioniert das ganz gut über ein freigegegenes Laufwerk in den Parallels Einstellungen. Gibt es einen ähnlichen Workaround für Linux?
 
Kopiers doch übers Netzwerk mit Freigaben
 
genauer

Kannst Du mir das bitte genauer beschreiben?

Unter OSX habe ich zum Beispiel einen Ordner "Für alle Benutzer". Den würde ich ganz gerne auch von Linux unter Parallels erreichen. Nur wie stelle ich das in Linux an?
 
In Linux musst Du für Freigaben den Samba Deamon starten und die Freigaben in der smb.conf anlegen. Oder Du greifst auf Deine MacOS Freigaben zu, in dem Du mit dem smbclient auf Linux arbeitest.
 
Ansonsten müsste doch scp funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten