DataCase oder MobileFinder?

ali

ali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2002
Beiträge
260
Reaktionspunkte
3
möchte eine der apps verwenden, welche würdet ihr empfehlen: datacase oder mobile finder?

die support infos der hersteller sind ja leider etwas dürftig und erschweren die auswahl.

1. was sind die vor- und nachteile der jeweiligen app (ausgenommen preisunterschied)?

2. welche app unterstützt mp3s und nicht nur die appleeigenen formate?

3. kann man mittels eine dieser apps auf das iphone übertragene musik anschließend mit der ipod app des iphones abspielen, oder muss man die musik mit nem integrierten player der jeweiligen app verwenden?



danke für eure infos!
 
Guck doch auf die Website, da stehen die Formate, die unterstützt werden.
Kann Dir nur sagen, zu Punkt 2) man kann mp3 Files bei Datacase draufladen. Habe das gestern getestet. Ob es bei Mobilefinder klappt, keine Ahnung.
 
1. was sind die vor- und nachteile der jeweiligen app (ausgenommen preisunterschied)?

2. welche app unterstützt mp3s und nicht nur die appleeigenen formate?

3. kann man mittels eine dieser apps auf das iphone übertragene musik anschließend mit der ipod app des iphones abspielen, oder muss man die musik mit nem integrierten player der jeweiligen app verwenden?
zu 1.: Du findest im Apps-Thread oben (Sticky) eine ganze Menge Infos zu beiden Programmen. Meine Erfahrungen zu MobileFinder stehen z. B. hier.

zu 2.: MP3 wird direkt vom Apple-Player unterstützt! Somit können das auch alle Programme abspielen. Wenn es Dir um die Übernahme von MP3-Dateien geht, würde ich Dir in jedem Fall den Weg über iTunes empfehlen.

zu 3.: Die jeweiligen Apps haben völlig eigene Speicherbereiche, die komplett vom Rest des iPhones getrennt sind. Es ist also unmöglich, auf dem Weg Musik oder Filme für den integrierten iPod zu übertragen. Übrigens selbst wenn Du in das entsprechende Verzeichnis etwas kopieren könntest (geht aber nur mit gehackten Geräten), dann wären die Titel ja trotzdem nicht in der internen Datenbank. Alle iPods, sowie iTunes richten sich bei der Anzeige von Musik und Filmen ja nur nach der internen Datenbank und nicht nach den vorhandenen Dateien.
 
ich habe mir DataCase im AppStore gekauft. Zuhause überträgt er die Daten von meinem
Mac Problemlos auf das iphone. Phone wird sofort im Finder angezeigt! Da das Iphone sowieso schon in meinem Heimnetzwerk eingebunden ist.
Gehe ich dann mit dem Iphone zu meinem Nachbarn der kein Internetanschluß hat. Muss erst mühselig ein Netzwerk über Airport zwischen Iphone und seinem Mac eingerichtet werden.
Da ist ein USB-Stick doch wirklich unkomplizierter. DataCase ist für das mitnehmen von wichtigen Daten auf das Iphone schon sehr gut aber zum Datenaustausch als "Stick" nur bedingt geeignet.
Gruss Bernd
 
Ich habe mir den MobileFinder gekauft, weil ich nicht übermäßig Geld für etwas ausgeben wollte, das eigentlich Teil von Apples eigenem iPhone-Softwarepaket sein sollte.

Der MobileFinder unterstützt alle Formate, die das iPhone unterstützt, also auch mp3, da dafür nunmal auch die vorhandenen Frameworks wie Quicktime verwendet werden. Zudem kann das Programm simple Textdateien anlegen, sowie Zip-Archive erstellen und entpacken und Dateien löschen/verschieben. PDF-Dateien, etc. können leider (noch) nicht im Querformat betrachtet werden.
Der Datentaustausch erfolgt über FTP (entweder mit einem speziellen Programm wie Cyberduck oder dem Finder/Explorer oder einem Browser), funktioniert sowohl an meinem Mac als auch dem Vista-betriebenen Notebook einwandfrei - das ist aber (soweit ich gelesen habe) beim DataCase besser/komfortabler gelöst.
Der MobileFinder ist recht instabil, d.h. manche Dateien werden erst beim zweiten Anlauf angezeigt, da oft eine "low memory"-Warnung kommt. Manchmal stürzt die Anwendung beim Laden einer Datei auch ab.

Im Moment läuft's bei mir allerdings rund.
Insgesamt bin ich recht zufrieden und bereue den Kauf keineswegs, wünschte mir aber eigentlich die Datenaustauschfunktionalität auch in Bezug auf PDF und andere Dokumente direkt in iTunes eingebettet, was ja eigentlich auch kein Problem darstellen dürfte... aber bei Apple interessiert das ja scheinbar keinen, da programmiert man ja lieber eine Fernbedienungsanwendung....:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten