Dastellungsprobleme

Shikibuheinai

Shikibuheinai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
193
Reaktionspunkte
3
Hallo ein Studienkollege hat unsere Fachschaftshomepage neu gestaltet, und und wollte ich mir diese ankucken und musste feststellen, das einige grobe Darstellungsprobleme unter Safari auftauchen.Mit Firefox wird sie einwandfrei angezeigt.Da mein Kollege keinen Mac besitzt und auch kein Experte in Sachen Webdesign und Programmierung ist, wollte ich mal fragen ob hier jemand vielleicht Ahnung hat und mal sich die Seite einmal im Firefox und einmal im Safari anschauen kann, und eventuell eine Idee hat was im Quelltext oder so geändert werden müsste.
Viele Dank schonmal

http://www.uni-duisburg.de/FS/OAWISS/Mainconstruct.html
 
Ich denke speziell sind es die Kommentare im CSS und die vielen Wiederholungen mit unvollständigen Parametern, wie z.B. hier (alle anderen weg gucken, ganz grauslig :))
Code:
  border:0;
  border-top: 1px /*dotted*/ #ccc;
  background-color: #B4C8C8/*#D1D1D1/*#CCE6FD/*#408080/*#ffeec2;*/

Da ein Kommentar viermal geöffnet und nur einmal geschlossen wird, kann ich mir vorstellen, Safari zieht den Rest des Inhalts als Kommentar durch. Gibt mehrere solche Stellen. Einfach mal bisschen aufräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakob schrieb:
Ich denke speziell sind es die Kommentare im CSS und die vielen Wiederholungen mit unvollständigen Parametern, wie z.B. hier (alle anderen weg gucken, ganz grauslig :))
Code:
  border:0;
  border-top: 1px /*dotted*/ #ccc;
  background-color: #B4C8C8/*#D1D1D1/*#CCE6FD/*#408080/*#ffeec2;*/

Da ein Kommentar viermal geöffnet und nur einmal geschlossen wird, kann ich mir vorstellen, Safari zieht den Rest des Inhalts als Kommentar durch. Gibt mehrere solche Stellen. Einfach mal bisschen aufräumen.
Das ist egal. Kommentare können nicht geschachtelt werden.
 
Nun, dann sollte man es auch nicht, oder? Safari interpretiert auf der besprochenen Seite einige, zum Teil sehr simple, CSS-Angaben nicht. Einen anderen Grund sehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Tips, wir haben das mal geändert und jetzt sieht es unten und an der Seite schon ganz ok aus, leider ist der Header jetzt irgendwie doppelt.Jemand noch ne Idee ?
 
Der header hat nicht Höhe von dem Bild. Hintergrundbilder werden per default auf der gesamten Fläche wiederholt. Kannst Du verhindern mit background: url(…) no-repeat;

Guckt Euch auch nochmal die Fehler im CSS unter obigem Link an, da ist noch bisschen was drin (text-color: => color:, border:transparent =>border:none usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten