Dashbord defekt?

seemaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Habe gestern mein Dashboard auf meinem ibook ansehen wollen, und dabei hat er sich aufgehängt. Nach dem Neustart zeigt er keine widgets mehr an. Ich kann sie zwar noch unter Verwalten sehen, aber wenn ich sie wieder auf das Dashboard ziehen möchte, verschwinden sie nach 3 Sekunden wieder.
Hat jemand eine Idee, was mein Dashboard wieder zum Leben erwecken könnte?
 
~/Library/Preferences/com.apple.dashboard.client.plist
~/Library/Preferences/com.apple.dashboard.plist

Schon mal diese Dateien gelöscht?
 
beide dateien gelöscht und neu gebootet, der fehler ist noch immer da: nach einigen sekunden verschwinden alle widgets.
 
Hab mal gelesen, dass das Dashboard Teil des Docks ist...

Vielleicht mal die .plist des Docks löschen (Achtung: Alle Dock-Einstellungen gehen verloren) und dann im Terminal
Code:
killall Dock
eingeben.

Vielleicht hilft das?!?!

Gruss
slf
 
Zurück
Oben Unten