Dashbord defekt?

seemaus

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.04.2008
Beiträge
26
Habe gestern mein Dashboard auf meinem ibook ansehen wollen, und dabei hat er sich aufgehängt. Nach dem Neustart zeigt er keine widgets mehr an. Ich kann sie zwar noch unter Verwalten sehen, aber wenn ich sie wieder auf das Dashboard ziehen möchte, verschwinden sie nach 3 Sekunden wieder.
Hat jemand eine Idee, was mein Dashboard wieder zum Leben erwecken könnte?
 

Mr. D

Aktives Mitglied
Registriert
24.10.2003
Beiträge
3.398
~/Library/Preferences/com.apple.dashboard.client.plist
~/Library/Preferences/com.apple.dashboard.plist

Schon mal diese Dateien gelöscht?
 

seemaus

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.04.2008
Beiträge
26
beide dateien gelöscht und neu gebootet, der fehler ist noch immer da: nach einigen sekunden verschwinden alle widgets.
 

stadtlandfluss

Aktives Mitglied
Registriert
13.08.2008
Beiträge
2.097
Hab mal gelesen, dass das Dashboard Teil des Docks ist...

Vielleicht mal die .plist des Docks löschen (Achtung: Alle Dock-Einstellungen gehen verloren) und dann im Terminal
Code:
killall Dock
eingeben.

Vielleicht hilft das?!?!

Gruss
slf
 
Oben Unten