Dashboard wie mache ich das?

Z

Zitlo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
1.427
Reaktionspunkte
99
Hallo zusammen,
Ich habe mir nen neuen Mac gekauft und wollte gleich mal das Dashboard konfigurieren bzw. das Dashboard erstmal finden, aber ich finde das nicht!
Ich weiß nicht wo ich dahin klicken muss oder ob ich da was installieren muss K.A!!
Kann mir da bitte jemand bei helfen!
wäre sehr nett!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück mal auf F12 ;) Und dann auf Apfel+´

Dann kannst Du die Widgets ins Dashboard ziehen.

Falls Du ein Book hast, schau mal in die Systemeinstellungen bei Dashboard und Exposé und stell da eine andere F Taste als F12 ein (geht bei den Books nicht) oder definiere aktive Ecken.

Gruß
Artaxx
 
DptXRay schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe mir nen neuen Mac gekauft und wollte gleich mal das Dashboard konfigurieren bzw. das Dashboard erstmal finden, aber ich finde das nicht!
Ich weiß nicht wo ich dahin klicken muss oder ob ich da was installieren muss K.A!!
Kann mir da bitte jemand bei helfen!
wäre sehr nett!
mfg

Apfelmenü > Systemeinstellungen > Exposé und Dashboard
 
im dock ist doch auch ne schwarze "uhr"
 
eben
klick aufs symbol im dock
 
Oder vielleicht wurde Dein Mac mini mit Panther geliefert und nicht mit Tiger. Wo hast Du ihn denn gekauft?
 
hagbard86 schrieb:
im dock ist doch auch ne schwarze "uhr"
Vielleicht hat er sich die ja runtergepooft und findet's darum nimmer.
 
ja, ich habe mit dem mini panther gekauft...
Habe ich gestern erfahren...
Aber trotzdem THx
 
DptXRay schrieb:
ja, ich habe mit dem mini panther gekauft...
Habe ich gestern erfahren...
Aber trotzdem THx
Dann mal ganz schnell den Tiger kaufen ;)
 
Ich hatte mal gelesen dass man das Upgrade billiger bekommt:
Zitat aus www.heise.de:
Kunden, die am oder nach dem 12. April einen neuen Mac mit alter Systemversion im Laden gekauft haben, dürfen für knapp 18 Euro auf Tiger aufrüsten.
Wollte mich mal erkundigen ob ich das noch ugraden kann oder nicht!
 
DptXRay schrieb:
Ich hatte mal gelesen dass man das Upgrade billiger bekommt:
Zitat aus www.heise.de:
Kunden, die am oder nach dem 12. April einen neuen Mac mit alter Systemversion im Laden gekauft haben, dürfen für knapp 18 Euro auf Tiger aufrüsten.
Wollte mich mal erkundigen ob ich das noch ugraden kann oder nicht!

wann hast du gekauft? nach dem 12 april dann natürlich
 
DptXRay schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe mir nen neuen Mac gekauft und wollte gleich mal das Dashboard konfigurieren bzw. das Dashboard erstmal finden, aber ich finde das nicht!
Ich weiß nicht wo ich dahin klicken muss oder ob ich da was installieren muss K.A!!
Kann mir da bitte jemand bei helfen!
wäre sehr nett!
mfg

Wie lange hast Du denn gesucht? Das ist doch ein Progamm im Dock, alle mal durchgehen (dauert 2 minuten) dann hast Du es schon.

Pet
 
Es gab doch ein Programm mit dem man Dashboard auch unter 10.3.. nutzen kann wenn ich mich nicht Irre, gleich mal suchen :)
 
ja, ich habe mit dem mini panther gekauft...
Habe ich gestern erfahren...
Aber trotzdem THx

sorry, hab ich zu spät gelesen, dann kannste ja lange suchen...
 
marco312 schrieb:
Es gab doch ein Programm mit dem man Dashboard auch unter 10.3.. nutzen kann wenn ich mich nicht Irre, gleich mal suchen :)

Unter 10.3 ist doch Konfabulator das Programm, das das gleiche macht wie Dashboard unter Tiger

Konfabulator website
 
ja aber konfabulator hat eigene widgets
nicht die von dashboard

(was aber nicht heisst, dass die einen oder die anderen besser wären... nur anders halt ;) )
 
Zurück
Oben Unten