Dashboard widget Deep Sleep, Startproblem aus dem Ruhezustand

P

Prioland

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit dem Dashboard widget Deep Sleep.
Nach der Aktivierung auf meinem Mac Book Pro OS X 10.8, fährt der Rechner aus dem "modifiziertem" Ruhezustand nicht mehr hoch. Der Bildschirm zeigt ein Fortschrittbalken, ähnlich dem Kaltstart, vor dem letzten Balken bleibt er stehen und nichts passiert mehr.

Ich habe das das widget vom Dashboard wieder gelöscht aber das Problem besteht weiter.
Wie bekomme ich das blöde Ding wieder aus dem System?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Klaus


About Deep Sleep (Seite: http://www.apple.com/downloads/dashboard/status/deepsleep.html)
A simple Dashboard widget which allows users to put their computer into hibernation mode, also sometimes called software suspend mode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMo
>Wie bekomme ich das blöde Ding wieder aus dem System?

Wenn du nicht weißt wo sich der Krempel im System, sprich Library-Ordner versenkt hat, wird das schwer.
Schau mal in dessen Installer ob es eine Route zum deinstallieren gibt.

Wenn nicht, graben.. :)

Interessant dabei wäre auch zu wissen was genau das Zeug manipuliert hat.
Ansonsten lässt sich der "Ruhezustand" auch über das Terminal konfigurieren.
 
Danke für Deine Tipps.
Gibt es bestimmte Pfade im Library Ordner unter denen Widgets Einträge speichern?
Ich würde es gerne mal über das Terminal versuchen, hast Du einen guten Tipp für eine übersichtliche Dokumentation der Funktionen und deren Syntax im Terminal?
Danke und Gruß
Klaus
 
gib mal im terminal 'pmset -g' ein, bei hibernatemode sollte eine 3 stehen.
wenn nicht, kannst du mit 'sudo pmset -a hibernatemode 3' den default wieder herstellen.
 
Hier meine aktuellen Einträge:
Hibernatemode steht auf 3

Currently in use:
womp 1
halfdim 1
sms 1
hibernatefile /var/vm/sleepimage
networkoversleep 0
disksleep 10
sleep 0
hibernatemode 3
ttyskeepawake 1
displaysleep 15
acwake 0
lidwake 1
 
ich weiß ehrlich gesagt nicht was deepsleep am system verstellt.
es könnte auch sein, dass mit deinem sleepimage etwas nicht stimmt. das kannst da auch löschen. wird dann das nächste mal neu angelegt.

sudo rm -f /var/vm/sleepimage

wenn das nicht geht, schau doch mal wie dein mac reagiert wenn du den wert auf 0 setzt


hier kannst du noch mal nachlesen, wie das mit dem hibernatemode alles geht
 
Zuletzt bearbeitet:
To remove the widget, locate the Deep Sleep.wdgt file in the Library/Widgets folder of your home directory, and put it to the trash. You can also remove the configuration file named widget-fr.beaumel.widget.deepsleep.plist in the Library/ Preferences folder of your home directory.

sudo pmset -a hibernatemode 3

sollte das default verhalten wiederherstellen

Das wideget is übrigens seit Tiger zeiten nttmehr upgedatet worden.
 
Vielen Dank,
die default Einstellung
sudo pmset -a hibernatemode 3
hat augenscheinlich geholfen, der Ruhezustand hat jetzt wieder die alte Funktion.
Ich hoffe das damit das widget mit den entsprechenden Einträgen wieder die default Werte hat.
Danke nochmal,
Gruß Klaus
 
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Deep Sleep Widget bzw. anscheinend mit dem Deep Sleep als solches. Ich nutze die aktuelle Version von OS X 10.8 auf einem MBP 2009, bei dem ich die HD durch eine SSD ersetzt habe und die HD in einem Optibay Laufwerk statt dem DVD Laufwerk eingebaut habe.

Jedenfalls startet das MBP nicht mehr richtig nach dem Deep Sleep Modus. Der Fortschrittsbalken wandert bis ans Ende und bleibt dort stehen und nichts passiert mehr. Ich kann leider nicht sagen, ob das Problem erst durch 10.8 oder durch den Umbau mit der SSD entstanden ist.

Den Tip mit "hibernatemode 3" habe ich schon probiert (bei mir war 7 eingestellt) und das sleepimage habe ich auch gelöscht. Hat beides leider nichts gebracht.

Vielleicht hat noch jemand einen Tip?

THX
 
Hey!

Vielen dank für den Link.

Funktioniert bei mir wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten