Dashboard Widgest entfernen

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Hallo, wie entferne ich in meinem Dashboard Widgets die ich nicht mehr mag? Ich weiss wie es funktioniert, das sie nicht mehr angezeigt werden, aber wie lösche ich sie von meiner Festplatte? Und hat jemand zufällig den Link zu dem Widget von PacMan? Habe es bei jemanden auf dem Rechner gesehen...
 
Wenn du 10.4.2 hast, wie ich deiner Signatur entnehmen kann, hast du doch bereits das neue Verwaltungstool, welches auch löschen kann.
 
Hallo,

hier der Weg über die Shell (nicht getestet da im Büro kein Mac zur Hand):

TerminalFenster öffnen (unter Dienstprogramme):
cd
cd Library
cd Widgets
ls -al
rm <zu löschendes Widget>
 
Warum so kompliziert über das Terminal???
Die Widgets liegen in "Library->Widgets" und in "Benutzername->Library->Widgets"
 
Dashboard anzeigen -> auf das Plus links unten klicken -> auf "Widgets verwalten..." rechts neben dem Plus klicken -> das rote "Einbahn"-schild rechts neben dem Namen des zu entfernenden Widgets wählen -> bestätigen -> Papierkorb leeren

:)

Das ganze ist aber erst ab 10.4.2 möglich, welches du aber, nach deiner Signatur zu schliessen, installiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist natürlich richtig. Nicht ganz zu Ende gedacht.
Sollte natürlich auch im Finder funktionieren. Bin halt ein Freund der Shell ;-)
 
Zurück
Oben Unten