Dashboard Widgest entfernen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von milkyway, 29.08.2005.

  1. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, wie entferne ich in meinem Dashboard Widgets die ich nicht mehr mag? Ich weiss wie es funktioniert, das sie nicht mehr angezeigt werden, aber wie lösche ich sie von meiner Festplatte? Und hat jemand zufällig den Link zu dem Widget von PacMan? Habe es bei jemanden auf dem Rechner gesehen...
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    Wenn du 10.4.2 hast, wie ich deiner Signatur entnehmen kann, hast du doch bereits das neue Verwaltungstool, welches auch löschen kann.
     
  3. Fafnir

    Fafnir MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier der Weg über die Shell (nicht getestet da im Büro kein Mac zur Hand):

    TerminalFenster öffnen (unter Dienstprogramme):
    cd
    cd Library
    cd Widgets
    ls -al
    rm <zu löschendes Widget>
     
  4. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Warum so kompliziert über das Terminal???
    Die Widgets liegen in "Library->Widgets" und in "Benutzername->Library->Widgets"
     
  5. Kinimod

    Kinimod MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Dashboard anzeigen -> auf das Plus links unten klicken -> auf "Widgets verwalten..." rechts neben dem Plus klicken -> das rote "Einbahn"-schild rechts neben dem Namen des zu entfernenden Widgets wählen -> bestätigen -> Papierkorb leeren

    :)

    Das ganze ist aber erst ab 10.4.2 möglich, welches du aber, nach deiner Signatur zu schliessen, installiert hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2005
  6. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
  7. Fafnir

    Fafnir MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist natürlich richtig. Nicht ganz zu Ende gedacht.
    Sollte natürlich auch im Finder funktionieren. Bin halt ein Freund der Shell ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen