Dashboard Wetter

B

blackmagic99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit einigen Tagen geht irgendwie im Dashboard die
Wetteranzeige nicht mehr.
Hat jemand auch solche Probleme?


Blackmagic
 
nee kann ich auch nicht nachvollziehen
 
Hi , kann dir leider nicht sagen warum aber is mir auch schon aufgefallen. Also denk mal liegt nicht am OS bzw. Dash sondern an dem Online-Service.
 
Mal vom Dashboard entfernt und wieder hinzugefügt? Hat bei mir geholfen.
(Gab es nicht vor kurzem schon einen Fred dazu?!)
 
Aha , also doch nicht scheint bei manchen zu gehn , hmmmm
 
Mein Dashboard zeigt nie und nimmer die richtige Temperatur an :)
Aber ist doch egal, für mich ist Dashboard nur eine Spielerei, richtig ausgereift ist es nicht :)
 
Bei mir spinnt das auch öfter mal. Einfach mal neu aufmachen... :)
 
Bei mir geht das Wetter-Widget seit Wochen nicht.
Vorher ging es schnell und für Berlin fast richtig.
Auch mehrmaliges Öffenen nutzte nichts.

Mal abwarten und Tee trinken.

Edit: Validating bleibt bei zwei Punkten stehen.

Nochmal Edit: Jetzt gehts auf einmal wieder, nachdem ich gepostet habe - welche Aura...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wetterwidget geht mir schon immer auf den Keks
 
wetter-widget

mmhhh
Bonn findet er, Hamburg scheint vergessen.....
 
Wenn man es rausnimmt und wieder reinholt, gehts wieder !!!!
 
Bei mir lags schon oft daran, dass die plist Datei kaputt war, weil ich es wohl in einem "ungünstigen Moment" geschlossen habe. "widget-com.apple.widget.weather.plist" mit spotlight suchen und löschen - bei einem Neustart des Wetter-widget wird dann wieder eine neue erstellt.

Grüße,


bunfi
 
Moin,
Emden ging auch nicht. Hab dann mal auf der Rückseite des Widget "Emden" neu eingegeben und siehe da: Es waren 3 statt vorher 2 Emden vorhanden. Dann habe ich "mein" Emden neu angegeben und seitdem geht es wieder. Vielleicht gibt es jetzt auch eure Stadt mehrmals (International) und man muss nur die richtige Stadt neu auswählen. Scheint mir so, als hätte Accuweather die Datenbank aufgestockt und dann kommt es zu solchen Effekten...

Gruß,

Stefan
 
Hey

Ich hatte die gleichen Problem mit dem Dashboard. Nach einem Neustart und Auswahl der Ortes ging es wieder.
Zu den Temperaturen.
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Quelle der Temperarturen in USA.
Und wenn die für einen nicht so grossen Ort/Stadt in Deutschland nicht sonderlich genau Daten liefern, wundert mich das nicht.
Warum sollten die sich bei der Wetterschätzung für "Dingshausen" Mühe geben.
Ich wohne in Frankfurt und selbst dort sind die Temperaturen und nur ein Anhaltswert

Gruß
Quasi
 
ich habe auch Probleme..
gibt es sowas endlich mal von einem deutschen Anbieter?

Nadine
 
:( so genau ist die wettervorhersage auch nicht.
Was mir auffält ist das die wohl öfters erneuert wird, ne vorhersage über mehr als drei tage ist laut den Meteologen schwierig. :rolleyes:
 
Guter Tipp, das werd ich mir mal anschauen...
 
Zurück
Oben Unten