Dashboard vs. Konfabulator

Gibts denn mitllerweile ne Möglichkeit die Widgets zu "hiden"?

Wenn die alles überlagern wirds unübersichtlich.

Gruss
Heiko
 
also ich bin jetz grad frisch auf den tiger umgestiegen..
und ich muss sagen, konfabulator ist unverzichtbar..
vielleich thätte man daraus eine umfrage machen sollen aus dem thread.
meiner meinung nach gibts für den konfabulator auch viel mehr möglichkeiten, da er auch für windows existiert, und einfach viel mehr user erreicht. so werden dann auch mehr und vielfältigere widgets "produziert" ich kann mich natürlich auch täuschen *g*
fürs dashboard hab ich noch keinen wirklichen nutzen gefunden. kann auch eine gewohnheitssache sein..
 
Was denkt ihr nun vom Konfabulator, er wurde ja von Yahoo geschluckt.

Ich mag in nicht mehr so ... Einfach nicht mehr das selbe.
 
Lynhirr schrieb:
Nachteil von Konfabulator: Die Widgets belegen den Desktop.

Wieso?
Konfab kann die Widgets auch wie das Dashboard anzeigen. ;)

Mika
 
SelonScience schrieb:
Was denkt ihr nun vom Konfabulator, er wurde ja von Yahoo geschluckt.

Ich mag in nicht mehr so ... Einfach nicht mehr das selbe.
Klar, es ist jetzt freeware. Ansonsten hat sich, finde ich nichts geändert. ;)
 
Radiohead schrieb:
Hier kann man lesen, wie man den developer modus einschaltet...

Mein Tinker Tool kann das auch :)
1 Mausklick.

Dashboard ist und bleibt eine schlechte Kopie des Konfabs.
Mein Dashboard benötigt so seine Zeit, bis es bei allen Widgets die Werte anzeigt. Konfab zeigt es halt sofort an.

Und viele Widgets wie der Mail Check Star(!) sind dermaßen nützlich, dass ich es nicht mehr missen möchte. Vor allem sehe ich manche Widgets automatisch wenn ich sie benötige und muss nicht erst darauf zugreifen.

Mika
 
Mikalux schrieb:
Mein Tinker Tool kann das auch :)
1 Mausklick.

Na gut, mit Klicki-Bunti halt. Fuer solche Sachen sich Zusatztools installieren, na ich weiss ja net.
 
Lua schrieb:
Klar, es ist jetzt freeware. Ansonsten hat sich, finde ich nichts geändert. ;)

das würd ich so nicht sagen, die neue yahoo widget version 3.0, funktioniert extrem schlecht.
von den widgets die ich benutzt habe, funktioniert nur eines.
z.b. kalender blendet sich oft erst nach 2 minuten ein (!), das wetter wird nur angezeigt, wenn es am desktop verankert wird, mit "F8" (neue bezeichnung: head-up display) zeigt sich derzeit bei mir nur die uhr.... schwache leistung, so ein update rauszubringen. lt. forum auf konfabulator.com steh ich mit dem problem nicht alleine da.
werd mal die alte version wieder verwenden, bis yahoo was dagegen getan hat.

----------------------------------
ibook g4-12", 10.3.9
 
paulinsche schrieb:
das würd ich so nicht sagen, die neue yahoo widget version 3.0, funktioniert extrem schlecht.
Oops, die kannte ich noch gar nicht. Hier läuft immer noch die Version 2.1.1 die allerdings auch schon in Zusammenarbeit mit Yahoo entstanden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
update von yahoo widgets

hab gerade gesehen, dass yahoo bereits die widgets version 3.0.2 herausgebracht hat. (die 3.0 er version hat nicht so toll funktioniert)

nun - widgets funktionieren wieder wunderbar - bravo yahoo! cumber

wobei mich immer noch wundert, warum man widgets wie yahoo search immer noch auf dem desktop verankern kann - man kann ja nix mehr eingeben ?!?!? egal, widgets funktionieren, flott und problemlos ....

lg,
paulinsche


-------
ibook g4-12", os x 10.3.9
 
hi,

ist der konfabulator der yahoo-widget-engine vorzuziehen?
wer kennt beides und hat erfahrungen??
 
Der Konfabulator ist der alte Name; wurde von Yahoo übernommen und umbenannt in yahoo-widget-engine.

gerwo
 
kiu schrieb:
wer kennt beides und hat erfahrungen??
Konfabulator, also die "alte" engine war weniger Yahoo-lastig.
Es stehen immer noch die alten Entwickler dahinter.
 
die yahoo engine hackt bei mir und will nicht so wie ich. ich verwende immernoch kaonfabuloator 2.11
 
danke schön
 
Zurück
Oben Unten