Dashboard SDK

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Wo ist das zu finden? Suche mir nen Wolf. Entweder bin ich Blind oder es gibt es nicht bei Apple? :)
 
Apple empfiehlt die Entwicklung von Widgets mit den mitgelieferten XTools. Müsste aber ohne gehn (wenn man nicht so ein JS-Depp ist, wie ich)
 
Der Galileoverlag bietet sein JavaScript Buch gratis online an...
 
das JavaScript-Buch vom Galileoverlag ist zu finden unter
www.galileocomputing.de...

dort unter <openbook> etwas nach unten scrollen und man gelangt
zum Download des eBooks...

greetz,
MattMacs
 
metron schrieb:
Apple empfiehlt die Entwicklung von Widgets mit den mitgelieferten XTools. Müsste aber ohne gehn (wenn man nicht so ein JS-Depp ist, wie ich)
Xcode ist eigentlich nur nützlich, wenn man ein Objective-C-Plug-In in seinem Widget verwendet. Für die normale Widget-Entwicklung (also ausschließlich mit JavaScript) habe ich noch keine Zusatzfunktionen entdecken können.
 
Danke für den Link.
Ja mit xCode mache ich auch keine Widgets. Habe Gestern ein kleines programmiert, nur um später feststellen zu müßen das es so etwas schon gab. :D
Aber war ganz gut zum Üben.
 
Ah, da sind echt interessante Sachen dabei! Danke für den Link.
 
ThaHammer schrieb:
Danke für den Link.
Ja mit xCode mache ich auch keine Widgets. Habe Gestern ein kleines programmiert, nur um später feststellen zu müßen das es so etwas schon gab. :D
Aber war ganz gut zum Üben.
Naja, das kann ja auch eine gute Basis für eine bessere Version sein. Nicht alles, was es gibt, ist perfekt. Nur aus Neugier: Was war es denn für ein Widget?
 
Ulfrinn schrieb:
Naja, das kann ja auch eine gute Basis für eine bessere Version sein. Nicht alles, was es gibt, ist perfekt. Nur aus Neugier: Was war es denn für ein Widget?

Schaus Dir mal an. Ist nicht Perfekt, funktioniert aber. Unzufrieden bin ich mit der Hintergrundgrafik! :mad:
 
ThaHammer schrieb:
Schaus Dir mal an. Ist nicht Perfekt, funktioniert aber. Unzufrieden bin ich mit der Hintergrundgrafik! :mad:
Ja, an der Hintergrundgraphik würde ich auch noch ein wenig feilen. ;)
Was ich auch schöner fände, wäre, wenn die Uhrzeit nicht in einem Textfeld angezeigt würde sondern als „normaler Text“, als beispielsweise in einem DIV. Ansonsten finde ich die Idee eines kompakten Datum-und-Zeit-Widgets aber sehr gut. :)
 
Ulfrinn schrieb:
Ja, an der Hintergrundgraphik würde ich auch noch ein wenig feilen. ;)
Was ich auch schöner fände, wäre, wenn die Uhrzeit nicht in einem Textfeld angezeigt würde sondern als „normaler Text“, als beispielsweise in einem DIV. Ansonsten finde ich die Idee eines kompakten Datum-und-Zeit-Widgets aber sehr gut. :)

Ja, da gibt es noch einiges zu verbessern! :D

Aber für den ersten Versuch ist es OK. :)
 
Zurück
Oben Unten