Dashboard Schrift Darstellung

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Gbit es nun eine Lösung, wie ich wieder die richtige Dashboard Schrift bekomme. Habe meines Wissens keine Systemschriften installiert und trotzdem sind diem widgets unleserlich.
Das wurde hier schon ein paarmal besprochen, aber es gab m.W. nur so Zufallslösungen. Gibt es eine richtige Lösung des Problems? Ich hatte es shcon mal hingekriegt mit allerhand De-Aktivirerei im fontbook, aber als dann wieder ein paar neue Schriften dazukamen, war das Problem wieder da.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
es muss was mit der helvetica sein. hab jetzt alle schriften deaktiviert, dann nur helvetica regular aktiviert, dann war es bei ein paar widgets richtig. dann alle Helveticas wieder aktiviert. jetzt passt es bei fast allen widgets. na ja. mühsam auf Dauer, wenn man mit verschiedenen Schriften arbeitet...
 
Hallo,

Ich würde auf keinen Fall irgendwelche
Systemschriften deaktivieren. (höchstens
du weißt was du da tust ;) )

Viele Widgets haben auch eine Voreinstellungs-
datei in deiner Library abgelegt. Vielleicht
hilft es ja, sie bei den betroffenen Widgets
zu löschen.

Ansonsten ist es bei sämtlichen Schriftdarstellungs-
problemen unter OS X oftmals hilfreich den Font-
Cache zu leeren. Dafür gibts jede Menge Tools
(auch Freeware) bei Versiontracker.



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten