Dashboard Probleme

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Earendil, 18.08.2005.

  1. Earendil

    Earendil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.07.2005
    Hab ein Problem mit Dashboard. Hin und wieder hängt sich das einfach auf und zeigt nur noch leere Widgets an. Wenn ich die dann zu mache, dann hängen die kleinen schwarzen Kreuzchen noch rum und sind nicht wegzubekommen. Wenn man alles neustartet gehts dann wieder. Aber irgendwie schon ärgerlich. Hat das Problem noch jemand? Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. LetsMac

    LetsMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.05.2005
    hast du eventuell zu viele drin, die ziehn nämlich ganz schön ram, rechte reparieren,
    oder hast du noch osx 10.4.1
    ach ich sehe grade: du bist neu hier,
    hallo und herzlch willkommen bei macuser, schreib doch einfach dein system in die sig, dann muss man nicht immer fragen!
     
  3. Earendil

    Earendil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.07.2005
    Ich glaube nicht, dass es am RAM liegt. RAM sind zweimal 512, das iBook ist neu. Hab mal nachgesehen, es sind auch mit vielen Widgets offen noch ca. 600 MB frei.
     
  4. LetsMac

    LetsMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.05.2005
    aha, okay, aber sonst hab ich keine ahnung, sorry!
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Hast du 10.4.2 drauf? Wenn nicht, dann mach mal ein Systemupdate (vorher Backup!).
     
  6. Earendil

    Earendil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.07.2005
    Danke für den Tipp mit der Signatur. Hab sie jetzt bearbeitet. Ich lese schon eine ganze Weile mit, aber bisher hatte ich noch nix zu schreiben. Allerdings die Frage mit dem Dashboard würde mich schon interessieren.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

    Gruß,
    Earendil
     
  7. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Welche Widgets benutzt du denn? Auch welche, die nicht beim System dabei waren?
     
  8. Earendil

    Earendil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.07.2005
    Jetzt schon, aber das Problem trat vorher schon auf. Da hatte ich nur das Wetterwidget, die Uhr, ein paar Notizzettel und das Wörterbuch offen. Und keine zusätzlichen Widgets installiert. Das mit den hängenden Schließekreuzchen nervt schon. Und es ist jetzt schon zum dritten Mal aufgetreten. Innerhalb von zwei Tagen. :(
     
  9. Earendil

    Earendil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.07.2005
    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee worans liegen könnte?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen