Dashboard Problem: Keine Anzeige der Widgets

F

flosse

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
325
Hallo MUs, ich bitte um eure Hilfe,

seit kurzem kann ich Dashboard zwar öffnen, d.h. der Bildschirm verdunkelt sich, aber keine Widgets erscheinen mehr.

Ich kann auch auf das + links unten klicken und durch die Widgets scrollen. Wenn ich versuche ein Widget herauszuziehen, wird der Hintergrund des Widgets angezeigt, aber kein Inhalt. Sobald ich auf das Widget klicke, verschwindet es wieder.

Ebenso beim Klick auf "Widgets verwalten", hier erscheint ganz kurz die Liste um sofort nach dem "Wellengang" wieder zu verschwinden.

Ich habe schon folgendes versucht:
- Die entsprechenden *.plist Dateien gelöscht und neu gestartet.
- Eine Backup-Version der Programmdatei zurückgespielt.

Das Problem tritt auf, seit ich das neue Update 3.0.2. für Safari 3.0 installiert habe oder/und seit mir Mail komplett abgestürzt ist.

:noplan: was ich sonst noch machen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Safari 3 funktioniert eine Latte von Widgets nicht mehr richtig, zumindest fehlen dort dann die Eingabefelder. Merkwürdig ist, dass gar nichts mehr angezeigt wird.
ich würde mal Safari 3 wieder deinstallieren (per Uninstaller zurück zu Safari 2) und dann schauen, wie es sich verhält.
 
Das habe ich schon versucht. Hat erwartungsgemäß nichts genützt. Ich hatte bisher keine Probleme mit den Widgets und Safari 3.0
 
Eine Neuinstallation "Archivieren und Installieren" hat Abhilfe geschaffen. :/
 
Zurück
Oben Unten