Dashboard nachhaltig entfernen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von dasich, 09.09.2006.

  1. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Hallo,

    da mich Dashboard massiv nervt und ich diese Applikation als sinnfrei empfinde frage ich mich, wie ich das löschen kann. Wenn ich es aus dem App Folder schmeiße, reagiert es trotzdem, wenn ich mal versehentlich auf F12 komme.


    Danke schon mal


    Frank T.
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
  3. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    161
    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Systemeinstellungen > Dashboard & Exposé > Bei Dashboard die F12-Taste durch "-" ersetzen. Dann nervt Dich zumindest das versehentliche Betätigen der F12 Taste mit dem Start von Dashboard nicht mehr.
     
  4. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Dann werd mal wieder ruhig und schalte den Knopf einfach in den Einstellungen ab :cake:
     
  5. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    defekter Link entfernt ist was du brauchst, so wie ich dich verstanden habe. Spart auch ein wenig RAM angeblich :).
    Ich benutze es gelegentlich, daher hab ich es an.
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Deaktivieren der F12-Taste ist auch völlig ausreichend, weil das Dashboard erst lädt und damit Ressourcen verbraucht, nachdem es zum ersten Mal aktiviert wurde.
     
  7. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Ich danke Euch mal recht herzlich. Werde ich mal versuchen.


    Frank T.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen