Dashboard friert ein

Eastwood

Eastwood

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,
beim neuen 14" ibook 2 Wo alt) einer Freundin friert Dashboard häufig ein. Es wird wenn man da rein wechselt einfach auf allen Widgets nix angezeigt.

Woran kann das liegen und wie kann man das reparieren.
Auf dem Rechner sind nur die mitgelieferten Widgets und außer den mitgelieferten Programmen nur MS Office.

Danke und Gruß


Eastwood
 
Also bis die meinsten Widgets etwas anzeigen dauert es etwas. Meine brauchen nach dem 1. Aufrufen ca 5-10 Sekunden bis Werte angezeigt werden (auch nur die Standard von Apple). Vielleicht nicht lange genug gewartet?
 
hmm, könnte an der internet verbindung leigen. bei mir zuhause ist es auch langsamer als im geschäft wo wir eine standleitung haben. aber gerade einfrieren?? was ich weiss das die widgets ram fresser sind nur hatte ich da noch keine prob. mit 4g ram.

vielleicht hilf dir das

gruss pasci
 
Sich das sie eine Internetverbinung hat, wenn sie das Dashboard öffnet? Ansonsten passiert da nämlich garnücht.
 
nur widgets ohne Internetfunktion

Hallo!

Ja, vielleicht habe ich nicht lange genug gewartet.
Es sind übrigens nur Widgets im Dashboard, die ohne Internetverbindung funktionieren.

Danke aber für die Antworten
Gruß
Eastwood
 
Zurück
Oben Unten