Dashboard deinstallieren?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Aloha!

Da ich mein Dashboard nicht nutze, würde ich es gerne los werden. Die Software läuft ja selbst wenn man sie nicht nutzt im Hintergrund und beenden lässt sie sich auch nicht...

Gibt es eine Möglichkeit, Dashboard komplett aus dem System zu entfernen?

Gruß,
Christian
 
Ich würde sagen das wort dashboard per spotlight suchen und alles was kommt einfach löschen..
 
CRen schrieb:
Aloha!

Da ich mein Dashboard nicht nutze, würde ich es gerne los werden. Die Software läuft ja selbst wenn man sie nicht nutzt im Hintergrund und beenden lässt sie sich auch nicht...

Gibt es eine Möglichkeit, Dashboard komplett aus dem System zu entfernen?
Festplattendienstprogramm - Platte löschen. ;)
Ne, im Ernst: wozu? Du mußt es ja nicht nutzen. Es nimmt aber praktisch keinen Platz auf der Platte weg, und ist auch sonst nicht störend. Aus dem Dock kannst Du es einfach rauspuffen lassen, und die Tastenbelegung kannst Du in den Systemeinstellungen ausschalten (sodaß Du es nicht unabsichtlich aktivieren kannst). Ob es noch auf der Platte liegt, ist dann doch egal...
 
Man kann es per Onyx deaktivieren.
Dann hast du es zwar noch auf der Platte aber es läuft nicht mehr im Hintergrund mit.
Und du hast den Vorteil wenn du es doch mal benutzen willst es einfach wieder problemlos zu aktivieren.
 
Hallo CRen,
versuchs doch mal mit dem "Disable & Enable Dashboard Utility"
 
Ich glaub mit App Zapper geht das auch, aber man muß vorher in den Einstellungen von AppZapper das löschen von Apple Programmen aktivieren.
Ich weiß es aber nicht 100% da ich hier grad vor nem iMac G5 mit 10.3.9 sitze der kein Dashboard hat.
 
Zurück
Oben Unten