Benutzerdefinierte Suche

Dashboard deinstallieren?

  1. CRen

    CRen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    138
    Aloha!

    Da ich mein Dashboard nicht nutze, würde ich es gerne los werden. Die Software läuft ja selbst wenn man sie nicht nutzt im Hintergrund und beenden lässt sie sich auch nicht...

    Gibt es eine Möglichkeit, Dashboard komplett aus dem System zu entfernen?

    Gruß,
    Christian
     
    CRen, 04.10.2006
  2. blue apple

    blue appleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.315
    Ich würde sagen das wort dashboard per spotlight suchen und alles was kommt einfach löschen..
     
    blue apple, 04.10.2006
  3. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    Festplattendienstprogramm - Platte löschen. ;)
    Ne, im Ernst: wozu? Du mußt es ja nicht nutzen. Es nimmt aber praktisch keinen Platz auf der Platte weg, und ist auch sonst nicht störend. Aus dem Dock kannst Du es einfach rauspuffen lassen, und die Tastenbelegung kannst Du in den Systemeinstellungen ausschalten (sodaß Du es nicht unabsichtlich aktivieren kannst). Ob es noch auf der Platte liegt, ist dann doch egal...
     
    walfrieda, 04.10.2006
  4. Joey2

    Joey2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Man kann es per Onyx deaktivieren.
    Dann hast du es zwar noch auf der Platte aber es läuft nicht mehr im Hintergrund mit.
    Und du hast den Vorteil wenn du es doch mal benutzen willst es einfach wieder problemlos zu aktivieren.
     
    Joey2, 04.10.2006
  5. kulikowski

    kulikowskiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    kulikowski, 09.10.2006
  6. xantam

    xantamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaub mit App Zapper geht das auch, aber man muß vorher in den Einstellungen von AppZapper das löschen von Apple Programmen aktivieren.
    Ich weiß es aber nicht 100% da ich hier grad vor nem iMac G5 mit 10.3.9 sitze der kein Dashboard hat.
     
    xantam, 09.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dashboard deinstallieren
  1. darkdiver
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    340
    bernie313
    29.08.2015
  2. FadeBeatz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    402
    FadeBeatz
    25.01.2015
  3. bolshi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    452
  4. Escorpio
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.047
    Escorpio
    22.10.2014
  5. monster333
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    497
    ppcfeebel
    28.05.2013