Benutzerdefinierte Suche

dashboard deaktivieren?

  1. Syl

    Syl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    da ich dashboard eigentlich so gut wie gar nicht benutze, möchte ich es auch nicht im hintergrund laufen haben. wie kann ich es beenden?
    danke
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.batMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Ganz einfach. Terminal öffnen und dort eingeben:

    defaults write com.apple.dashboard mcx-disabled -boolean YES

    Um das Dashbord wieder zu aktivieren musst du eingeben:

    defaults write com.apple.dashboard mcx-disabled -boolean NO

    PS: Willkommen im Forum. :D
     
    autoexec.bat, 12.11.2005
  3. The Moonface

    The MoonfaceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    29
    einfach keine Widgets einsetzen und expose die Ecke Ausschalten (falls eingeschaltet).
     
    The Moonface, 12.11.2005
  4. Syl

    Syl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön! :)
    okay, und wo finde ich das terminal? :(
    ich hab keine ecke eingeschaltet, aber es ist ja trotzdem im dock aktiviert. das ist mein problem
     
  5. Thorne^

    Thorne^MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Thorne^, 12.11.2005
  6. Sergeant Pepper

    Sergeant PepperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Das Terminal findest du im Order "Programme" - "Diesntprogramme". Das Dashboardsymbol im Dock kannst du einfach mit der Maus rausziehen.
     
    Sergeant Pepper, 12.11.2005
  7. winkill

    winkillMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    kannst auch einfach langer klick auf das dashboard icon im dock und dann is es weg!!
    also zumindest aus dem dock!
     
    winkill, 12.11.2005
  8. mymacs

    mymacsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Hi Jalapeno,
    gibt es eigentlich eine Sammlung dieser Befehle fürs Terminal? Ich mache schon immer Screenshots und sammele. Würde das Ganze gerne vertiefen.

    Dies wünscht sich eine Userin, früher aus dem Kreis WND
    Gruß mymacs
     
    mymacs, 12.11.2005
  9. Syl

    Syl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab das jetzt mal mit dem terminal probiert, aber es passiert nüscht...
    und ich möchte das gern so beenden, dass ich es immer wieder starten kann wenn ich will. geht das denn auch mit dem dashboard-killer?
    danke an euch alle für die prompten antworten :)
     
  10. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Der Terminal Befehl sollte eigentlich laufen, aber du könntest auch recht einfach aktive widgets ausschalten indem du in der Aktivitätsanzeige(Programme/Dienstprogramme) den Prozeß DOCK suchst und ihn beendest, damit wird das Dock beendet, aber danach gleich wieder gestartet, allerdings ohne die aktiven widgets.
     
    bernie313, 12.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dashboard deaktivieren
  1. seoulman26
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    341
    seoulman26
    10.07.2017
  2. FadeBeatz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    401
    FadeBeatz
    25.01.2015
  3. bolshi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    452
  4. Escorpio
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.046
    Escorpio
    22.10.2014
  5. monster333
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    494
    ppcfeebel
    28.05.2013