Dashboard ausstellen

M

macjena

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Wie kann ich diese Dashboard austellen. ich habe schon alles versucht um die dinger auszustellen. Hab auch im Forum hier nix gefunden. Das problem ist es nimmt halt Rechenkapazität in Anspruch die ich dringend für andere sachen brauch.
 
Hi, da gibt's ne System-Erweiterung dafür:
 
Na wenn Du das Dashboard nach dem neustart nicht öffnest ist es auch nicht an.
Und ich denke auch wenn Du die widgets deaktivierst benötigt das Dashboard auch keine Rechenleistung.
 
macjena schrieb:
Das problem ist es nimmt halt Rechenkapazität in Anspruch die ich dringend für andere sachen brauch.

Wenn Du keine Widgets offen hast, wird auch nichts
verbraucht. Habe das auch lange gedacht, aber ein
Blick in die Aktivitätsanzeige macht Schlau. ;)
 
alle widgets schließen, dann isses gut, oder?
 
Folgendes im Terminal eingeben beendet das Dashboard dauerhaft:

defaults write com.apple.dashboard mcx-disabled -boolean YES; killall Dock

YES gegen NO austauschen um es wieder zu aktivieren.

Grüße,
Flo
 
oder mit onyx bzw. tinkertool...
 
äähhh wieso verbraucht doch nix wenn du es nicht an hast. öffne doch mal aktivitätsanzeige und schau was passiert wenn du f12 drückst und wieder schließt :)
alles halb so wild. Ich würde es nicht deinstallieren oder deaktivieren, nacher stresst das system rum warum auch immer und dann ist das geschrei wieder groß ;-)
 
also wenn alle widget zu sind, dann laufen die auch nicht. und in akt-anzeige gibt es nix, was mit dashboard zu tun hat...
 
und wenn man nach dem neustart dashboard nicht anklickt, werden auch keine geladen, selbst, wenn man die nicht zu hat...
 
lengsel schrieb:
Folgendes im Terminal eingeben beendet das Dashboard dauerhaft:

defaults write com.apple.dashboard mcx-disabled -boolean YES; killall Dock

YES gegen NO austauschen um es wieder zu aktivieren.

Grüße,
Flo

Yep, genau so hab ich es auch gemacht.
Tötet Dashboard in 99,99% alle Fälle ;)
 
TinkerTool
 
oh... sorry!!!

greetz....
 
Ich habe da noch ein Super Widget gefunden, für Leute die das Dashboard auch mal brauchen aber wegen den MB oder andern Gründen es mal aus machen wollen.

DashQuit

greetz...:)
 
Zurück
Oben Unten