Dash Clipping: Don't wait for Leopard

Habs mal runtergeladen, aber irgendwie ist dieses Widget nicht das Wahre. Die Anpassungsmöglichkeit des Fensters ist doch sehr beschränkt. Ich habe probiert das Ebay Widget der Keynote nachzubauen. Nur gelingt es mir nicht genau den Teil auszuwählen, den der Typ auf der Keynote genommen hat. Man kann das Fenster irgendwie nur unten rechts anpassen oder mache ich was verkehrt ?
 
Benjamin81 schrieb:
Habs mal runtergeladen, aber irgendwie ist dieses Widget nicht das Wahre. Die Anpassungsmöglichkeit des Fensters ist doch sehr beschränkt. Ich habe probiert das Ebay Widget der Keynote nachzubauen. Nur gelingt es mir nicht genau den Teil auszuwählen, den der Typ auf der Keynote genommen hat. Man kann das Fenster irgendwie nur unten rechts anpassen oder mache ich was verkehrt ?
Man kann auch den Inhalt herumschieben, aber zu 100% funktioniert das Widget noch nicht.
 
Oh man, das erklärt natürlich einiges :) Viel Dank ^^
 
So weit hats schon mal funktioniert:

attachment.php
 

Anhänge

  • Dashboard Top Downloads Widget.png
    Dashboard Top Downloads Widget.png
    20,1 KB · Aufrufe: 320
Nach ein bisschen probieren klappts jetzt einigermaßen:

attachment.php
 

Anhänge

  • Dash Clipping.jpg
    Dash Clipping.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 330
@Tensai:
Kannst Du mal kurz erklären, wofür das Teil gut ist. Bei mir tut sich auch nichts. Wie muss man vorgehen.

Danke und Gruss, marcellus
 
Herzlichen Dank für die Info!

Aber, mehrere Instanzen, wie es in Leopard möglich sein wird, gibt es nicht?

marcellus schrieb:
annst Du mal kurz erklären, wofür das Teil gut ist. Bei mir tut sich auch nichts. Wie muss man vorgehen.
Soetwas ähnliches wird in Leopard integriert sein.
Dort kannst du aus Safari heraus einen Snapshot einer Seite für das Dashboard erstellen.
Also, einen Teil der Seite deiner Wahl, der regelmässig aktualisiert wird.

Bei Dashclipping musst du die Url eingeben. Dann öffnet sich die Seite. Verschiebe die Seite und ändere die Grösse so, dass die Infos, die dich interessieren, zu sehen sind. Fertig.

Gruss,
Arioch
 
@marcellus am besten mal hier das Original ansehen: http://www.apple.com/de/macosx/leopard/dashboard.html

Ablauf bei Dash Clipping:
- Dash Clipping auf dem Dashboard plazieren
- eine URL eingeben (inkl. http://) z.B. http://www.google.de
- auf "Next >" klicken
- Inhalt positionieren (per Maus im Fenster) und Widget-Größe anpassen
- auf den Button "Save position and size" klicken
- fertig

@Arioch: doch, es gibt mehrere Instanzen (siehe Dashboard-Screenshot) dort sind eine ebay-Seite, der Dillbert-Comic und die DashbordTop-Downloads mit Dash Clipping gleichzeitig drauf.
 
@Tensai:
Also bei mir tut sich eben nichts, wenn ich auf "Next" klicke. Nichts bewegt sich.

Grüsse, marcellus
 
Ich stelle soeben fest, dass wenn ich einer URL "http//:" voranstelle, die entsprechende Webseite im Fenster dargestellt wird. Korrektur: Wer lesen kann ist im Vorteil - Tensai schreibt dies ja bereits. Wie allerdings mehrere Instanzen gelingen sollen, habe ich noch nicht entdeckt.

Grüsse, marcellus
 
Zuletzt bearbeitet:
marcellus schrieb:
Ich stelle soeben fest, dass wenn ich einer URL "http//:" voranstelle, die entsprechende Webseite im Fenster dargestellt wird. Korrektur: Wer lesen kann ist im Vorteil - Tensai schreibt dies ja bereits. Wie allerdings mehrere Instanzen gelingen sollen, habe ich noch nicht entdeckt.

Grüsse, marcellus
Deswegen hab ich ja extra (inkl. http://) geschrieben! War anfangs nämlich auch verwundert. :p

Mehrere Instanzen bekommt man durch mehrmaliges "starten" der Widgets, so auch bei diesem. Also:
Auf das + unten links klicken und nochmals auf "Dash Clipping" klicken. Schon erscheint eine weitere Instanz dieses Widgets. Der Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ach so. Jetzt klappts auch bei mir. Hab viel zu weit gesucht. Vielen Dank für die Bemühungen.

Grüsse, marcellus
 
hmm...

logischerweise kann ich damit nicht Inhalte anzeigen lassen, die sich in Bereichen von Websites befinden, für die ich mich erst einloggen muss oder?

Ich würde mir z.B. gerne den oberen Teil in "Mein Ebay" anzeigen lassen
("X Artikel sind noch nicht bezahlt / X Angebote enden heute / etc.)

wird nicht klappen oder?
 
Haro schrieb:
logischerweise kann ich damit nicht Inhalte anzeigen lassen, die sich in Bereichen von Websites befinden, für die ich mich erst einloggen muss oder?
Ich habe es gerade eben mit den Abos von macuser.de probiert.
Das funktioniert auf jeden Fall. Somit werden Cookies wohl berücksichtigt.

Probier es einfach mal aus. :)
 
Zurück
Oben Unten