das wunderbare Adressbuch

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
das wunderbare adressbuch eben neu entdeckt und 10 kategorien angelegt sowie alle adressen aus meinem physischem adressbuch eingegeben.
toll!

dazu eine frage:


1. wie kann ich die dazugehörigen mailadressen in das adressbuch in alle angelegten adressen aus dem mailprogr. einfügen, alles manuell?
2. ist ein Abgleich mit Filemaker 7 möglich, da ich dort eine firmendatenbank habe, mit ca. 50 Firmen, oder auch manuell zeile für zeile copy&pasten?
3. ist eine alphabetische Anzeige aller namen in allen Sub-Gruppen möglich?
4. was macht man mit dem blauen Verzeichnisssymbol, welche funktion hat es?



danke!
 
Also das Mail Adressbuch - habe ich einfach alles ausgewählt und dan ins Adressbuch gezogen.

Verzeichniss - ist für das Netzwerk(Sie müssen außerdem mit dem Netzwerk verbunden sein, in dem sich die Verzeichnisse befinden. Wenn Sie den Standort geändert haben oder Ihre Netzwerkverbindung nicht mehr besteht, kann das Programm "Adressbuch" keine Kontakte in Verzeichnissen im Netzwerk nachschlagen.)

Filemaker habe ich noch nicht versucht - sorry!
 
Falls jemand mit einer Textverarbeitung Adressen aus dem Adressbuch importiert, könnte er/sie das hier gerne mal berichten.
 
ich hänge mich hier mal ran.
mail merkt sich ja alle manuell eingegebenen adressen und vervollständigt die dann auch nach monaten noch.
wie kann ich einträge aus dieser liste löschen? bei meinen bestren freunden hat sich die mailaddy geändert und mail bietet mir als erstes ergebnis immer noch die alte an. die ist aber im adressbuch nicht mehr eingetragen.
 
nicolas-eric schrieb:
wie kann ich einträge aus dieser liste löschen?

In Mail im Menü "Fenster" den Punkt "Vorherige Empfänger" auswählen und die nicht mehr gewünschten Adressen aus der Liste löschen.
 
Ich habe das Adressbuch auch für mich entdeckt: Wenn man auf das Bluetooth-Logo klickt, verbindet sich mein iMac mit meinem K700i und dann kann ich durch Klicken auf Handy-Nummern SMS senden und auch auf dem Mac empfangen! Einfach großartig.
Wollt das nur mal loswerden :D
Grüße
Philipp
 
Macus schrieb:
In Mail im Menü "Fenster" den Punkt "Vorherige Empfänger" auswählen und die nicht mehr gewünschten Adressen aus der Liste löschen.

danke.
das ist ja so leicht zu finden. da muss ich mich ja schämen dass ich das nicht selber gefunden habe...
 
mal unabhängig vom mail app., wenn man das adressbuch öffnet, im programme ordner, ist es ja das gleiche wie im mail app, denke ich,

nur warum dann die namen in den subgruppen nicht alphabetischh dargestellt werden wundert mich. geht das evtl? finde keine funktion...
 
meine eintragungen sind durcheinandergewürfelt eure?

...und nicht nach alphabet geordnet. ich hab 10 Kategorien mit jeweils 10-100 Adressen+Nummern, wenn ich da was suche werde ich leicht wahnsinnig ohne alphabetischer Ordnung, oder wie macht ihr das? hab ich einen button übersehen?
 
peppermint schrieb:
...
1. wie kann ich die dazugehörigen mailadressen in das adressbuch in alle angelegten adressen aus dem mailprogr. einfügen, alles manuell?
2. ist ein Abgleich mit Filemaker 7 möglich, da ich dort eine firmendatenbank habe, mit ca. 50 Firmen, oder auch manuell zeile für zeile copy&pasten?
3. ist eine alphabetische Anzeige aller namen in allen Sub-Gruppen möglich?
4. was macht man mit dem blauen Verzeichnisssymbol, welche funktion hat es?
...

1. Verstehe ich nicht.
2. Ja, wenn man sich ein passendes Script bastelt, oder ein vorhandenes aus dem Netz anpasst.
3. Für gewöhnlich sortiert das Adressbuch alles alphabetisch, nähere Vorgaben dazu lassen sich in den Einstellungen vornehmen.
4. Damit lassen sich LDAP-Verzeichnisse (http://de.wikipedia.org/wiki/LDAP) einbinden

Grüße,
Flo
 
danke

sieht das bei dir auch so aus, mit den anfangsbuchstaben? bunt durcheinander, meine ich..
 
Ganz einfach. In den Einstellungen zum Adressbuch kannst Du die Sortierreihenfolge nach Vorname/Nachname, die Anzeigereihenfolge aber nach Nachname/Vorname einstellen.
 
peinlich, war echt ein doofer fehler von mir,
danke!
 
Also die Adreßbuchanzeige läuft wohl nur mit “erst der Vorname und dann der Nachname”, ansonsten gibt es Problem beim Syncen und so. Naja.

Was gibt es denn noch für feine Plugins? Ich kenn nur das “Adreßbuch ruft die Fritzbox an” vom Hoschy, wenn es das noch anderrum gäbe (Adreßbuch reagiert auf Anrufe die über die Fritz!Box laufen) wäre ja toll.

Und die Integration in Microsoft Office liegt auch völlig brach.
 
Zurück
Oben Unten