das würde niemand mit windows machen

M

mallwart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
ein mega-cluster aus 1100 dual-g5 ist an der uni virginia tech mit panther an den start gegangen . dort möcht' ich jetzt studieren ...

panther auf dem sprung
 
Hallo,

ohne es böse zu meinen: Wo warst du die letzten Monate? Im Urlaub?

Der Cluster hat schon nen richtig langen Bart....

Ok, dass er jetzt an zweiter Stelle der Top 500 steht, war auch mir neu, aber wir hatten schon mehrere Beiträge über den Cluster, an den man das hätte anfügen können....

Dylan


PS: Ich schieb dich mal in die Bar, ist ja schließlich kein Gerücht mehr...
 
Hallo,

mich stört nur, dass der Cluster immer noch nicht bei www.top500.org in der List eingetragen ist. :)

Gruß
Thomas
 
Obwohl er laut Heise auf Platz 2 liegen müsste!
 
das mit dem platz 2 ist aber so nicht ganz korrekt. ;)
 
Original geschrieben von ts_
Hallo,

mich stört nur, dass der Cluster immer noch nicht bei www.top500.org in der List eingetragen ist. :)

Gruß
Thomas
 


The 22nd TOP500 List will be introduced during the Supercomputer Conference (SC2003) in Phoenix, AZ November 15-21, 2003.
Submission deadline for entries is October 1st, 2003. ....


:cool:

Dylan
 
Aha deshalb.
 
@dylan
mondieu , wie konnte ich nur den langen bart übersehen . der jetzt ab ist , denn der cluster läuft .
werde es nie mehr wieder tun ...
zum glück , interressiert sich niemand mehr dafür und liest oder schreibt gar .
 
Dass er jetzt läuft, habe ich dann auch gesehen (und dann geschrieben). Sorry. Ich meinte mit meinem ersten Posting lediglich, dass es der Übersichtlichkeit des Forums wegen besser gewesen wäre, erst mal nach alten Beiträgen zum Cluster zu suchen und die neue Nachricht eventuell an die bisher geposteten Beiträge zu hängen.

Und die Gerüchteküche war ja dann schon der falsche Ort für eine bestätigte Meldung....

Dylan
 
...
:cool:
( sieht irgendwie gewichtiger aus )
 
Platz 2 ist von Heise einfach nur schlecht recherchiert - die Aussage stimmt schlicht und einfach noch nicht, da die 17,6 Terraflops ein rein theoretischer Wert sind, der in der Praxis (mit einem wirklichen Benchmark) nocht nicht ueberprueft wurde.
17.6 TFLOPS (4 FLOPS/Hertz * 2 GigaHertz * 1100 Rechner * 2CPUs/Rechner)

Der Earth-Simulator erreicht ca 90% seines theoretischen Wertes, alle anderen System der Top 500 ereichen zwischen 40% und 60%. Wenn der Big Mac allerdings 50% von 17.6 ereichen sollte, ist er trotzdem auf Platz 2 und wenn er nur 25% des Werts ereicht, ist er immer noch unter den Top 10, und nur dass war das Ziel der Aktion.

Cheers,
Lunde
 
Original geschrieben von lundehundt
Der Earth-Simulator erreicht ca 90% seines theoretischen Wertes, alle anderen System der Top 500 ereichen zwischen 40% und 60%. Wenn der Big Mac allerdings 50% von 17.6 ereichen sollte, ist er trotzdem auf Platz 2 und wenn er nur 25% des Werts ereicht, ist er immer noch unter den Top 10, und nur dass war das Ziel der Aktion.
 

hier lesen mehr leute die 'heise'-kommentare als man glauben mag. ;)
 
Hallo, ich hab gestern in einem der unzähligen Berichte über das Cluster gelesen, dass der BigMac 80% dieses Theoretischen Wertes erreichen würde. Hab jetzt leider keinen Link, war aber, glaub ich, bei den Macguardians.
 
Zurück
Oben Unten