Das Wikipedia Link-Spiel ab "apple"

don.raphael

don.raphael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
67
weiss zwar nicht, ob es so etwas schon gibt, ist mir so eingefallen:

Das Wikipedia Link-Spiel

wieviele clicks auf verlinkungen im artikel braucht es um vom artikel über "apple" zu einem inhaltlich völlig fremden artikel zu kommen??

Beispiel:

mein ziel:
von "apple" nach "desoxiribunukleinsäure"

Geschafft in:
4 clicks:
"Pepsi"
"Enzym"
"DNA-Polymerase"
"Desoxiribunukleinsäure"

das obskurste zielwort mit den wenigsten clicks dorthin gewinnt.
ausserdem landet man dabei manchmal auf ungeheuren seiten...

also: zielwort ausdenken und los geht´s ab apple!


http://de.wikipedia.org/wiki/Apple
 
Ich würde als Zielwort "Satan" vorschlagen :)
 
don.raphael schrieb:
mein ziel: von "apple" nach "desoxiribunukleinsäure"

Wer bestimmt denn das Zielwort? Habe ich irgendwie noch nicht verstanden.

Varia
Wäre es nicht schlüssiger von "Apple" zur "Desoxiribunukleinsäure" und wieder zurück zum Ausgangspunkt über verschiedene Wege?
 
Tollschock schrieb:
Wer bestimmt denn das Zielwort? Habe ich irgendwie noch nicht verstanden.

Varia
Wäre es nicht schlüssiger von "Apple" zur "Desoxiribunukleinsäure" und wieder zurück zum Ausgangspunkt über verschiedene Wege?

auch gut! naja, ist ja keine challenge an sich, denk dir einfach ein zielwort aus und click dich hin und wieder zurück und poste die stationen
 
mein ziel:

von "apple" zu "hansi hinterseer"

geschafft in 4 clicks ;)
"1976"
"Innsbruck"
"Kitzbuehel"
"Hansi Hinterseer" ;)
 
Zielwort: "Trugschluss"

bin mal gespannt...

önk - geht nicht, das wort an sich ist nicht verlinkt, da nur als begriffserklärung... neues wort: notenschlüssel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziel:
Von Apple nach Stonehenge, habe ich mit 2 Klicks geschafft:
Beatles
Stonehenge ;) :cool:
 
Ich habe von Apple zu Steve Jobs in einem Klick geschafft, habe ich jetzt gewonnen? :)
 
Na, wer findet den kürzesten Weg von Apple zu Birne? ;)
 
Apple -> Audi } 3 Schritte
Apple -> gay } 3 Schritte
Apple -> Creative } 3 Schritte

e055.gif
 
Zurück
Oben Unten