Das wichtigste Glied in der Kette

PatBateman

PatBateman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
186
Reaktionspunkte
1
Hallosend !
Könnt ihr mir sagen, was beim reccording mit dem Mac die wichtigsten Gleider in der Ketter sind, also primär ? Mir ist klar,dass ich mit nem doppel G5 und ner kleinen ProTools Austattung natürlich schomma ganz nett klinge. Das habe ich aber nicht.

Die Frage ist, wieviel macht der Cache aus, wieviel das Interface (USB/FireWire), die Platte, die Software, der Ram, die Prozleistung...ihr wißtr schon...Ich bau mein System grad wieder auf und hab vorher nur mit PC gearbeitet.

Wär nett.
Der Pat.
 
...ist n großes Thema!

Das wichtigste ist jedoch erst mal CPU-Leistung, da gibts kein wenn und aber. Diesmal gilt: je mehr-desto besser!

Klartext: Powerbook ist schon ganz ordentlich. Powermac ist besser. Imac-weiß ich nicht wie der so Musikmäßig geht...hat immerhin nen Digital Out und ne 96 KHZ-Schnittstelle...

iBook eher nicht, d.h. für etwas kleinere Sachen ist iBook eigentlich auch schon im Rennen.

P.s. die MBox macht doch schon für verhältnismäßig wenig Geld Protools aufem Mac ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist, dass ich schon bis zu 20 Spuren, allerdings nur Audio fahren will. Das große Problem ist aber, dass es kein verhälnismäßig günstiges und gutes Interface gibt,womit ich 8 Spuren DRUMS gleichzeitig reinbekomme...
 
Hallo,

allgemein gilt auch am Mac:

mehr RAM -> mehr Spuren
mehr CPU-Leistung -> mehr Effekte

durch die Core-Audio Treiber sind diese beiden Faktoren erstmal unabhängig vom Interface die wichtigsten Glieder in der Kette…

Grüsse,
p-cord.
 
Zurück
Oben Unten