Das "Weil-raster" als Vorlage!

restorator

restorator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
462
Reaktionspunkte
1
Giebt es das Weilraster als Ilustrator Vorlage?

Hat jemand soetwas schon mal für irgendein Programm gesehen?

PS: Ich hoffe irgendwer kennt das Raster überhaubt! :confused:

Infos hier unter Ornamente http://www.thomasweil.de

MfG Restor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm - nö.
Und wenn Du den Link nicht überarbeitest, dann bleibt das auch so.
(Da ist ein "l" am Ende, das da nicht hingehört. Ob das jeder merkt?)
 
Hallo restorator,

Deine Website fängt leider keine Besucher auf, die im Browser andere Systemeinstellungen haben, als Du erwartest. Wie die Unterschiede aussehen, kannst Du im Vergleich der folgenden Bilder sehen. Dein Navigationsmenü ist von aktivierter Scriptunterstützung abhängig (was IT-Abteilungen in den Unternehmen i. d. R. abschalten, der Sicherheit wegen).

Screenshot mit Scriptunterstützung im Browser (aktiviert).

1161515129.gif


Screenshot ohne Scriptunterstützung (deaktiviert) / Das Menü ist nicht mehr vorhanden!

1161515182.gif


Ich empfehle Dir dringend eine Überarbeitung im Programmcode Deiner Webseiten, damit für Deine Internetbesucher das Navigationsmenü ersichtlich ist, auch ohne Scriptunterstützung! Zumindest sollte ein Hinweis zu Beginn erfolgen, das Scriptunterstützung für Deine Webseiten erforderlich ist.

- Sterling
 
Sterling schrieb:
Hallo restorator,

Deine Website fängt leider....Sterling

Meine???? :teeth:
Hm... leider nein. Das ist wohl die größte Ehre die mir jemals zugekommen ist und evt.auch für die Zukunft wird!

Äh.... Nein ich bin nicht der Herr Weil!

Warum solte ich denn sonst Nach meinem eigen "Raster" fragen?
(Das Ding heist "Weil-raster" weil es vom Ehepaar Claudia und Thomas Weil entwickelt wurde es ist ein Raster womit man wohl ca. 90-95% aller arabischen/orientalischen Ornamente "Knacken" kann.)
Z.B. sowas Klick
 
Ich wunderte mich auch schon, weshalb Du nach dem Raster fragst. Wieso kontaktierst Du nicht direkt das Ehepaar Weil mit Deinem Anliegen? Du hast doch die (Web)Adresse und kennst die Hintergründe. Was liegt also näher, als sich mit denen in Verbindung zu setzen, die das Raster entwickelten? Ob es eine Ehre ist, wenn die Entwickler mit so einer Website im Internet unterwegs sind, bleibt jedem selbst überlassen.

- Sterling
 
Dürfte doch wohl auch kein Problem sein das in Illustrator nachzubasteln?!
 
Also wenn ich jetzt das Richtige meine, dann zeigen die doch eh schön,
wie das Raster konstruiert wird, dürfte doch dann im Illustrator nicht
wirklich schwer sein, das nachzubauen, oder? :)




---------------------
Edit: Boa - ich sollte mir wirklich angewöhnen, gleich nach dem Schreiben
abzuschicken und nicht 1000 Sachen gleichzeitig zu machen *grml* :D
 
Istari 3of5 schrieb:
Dürfte doch wohl auch kein Problem sein das in Illustrator nachzubasteln?!

Hm.. ja?
Ich will nicht das Raster nicht als Ausgabe sondern die Knotenpunkte und Linien als "fangbare" Rasterpunkte!
(sowas was als Raster in Illuatrator mit rechteckigen Kästchen möglich ist als "WEIL-RASTER")
 
Bitte wende Dich mit dem Anliegen direkt an:

Atelier Claudia + Thomas Weil
Griesbachstr. 19
D-86316 Friedberg
Tel. 08208 533
Fax 08208 8272
E-Mail: atelier.weil@t-online.de
Online: http://www.thomasweil.de

Die Entwickler können Dir garantiert behilflich sein.

- Sterling
 
restorator schrieb:
Hm.. ja?
Ich will nicht das Raster nicht als Ausgabe sondern die Knotenpunkte und Linien als "fangbare" Rasterpunkte!
(sowas was als Raster in Illuatrator mit rechteckigen Kästchen möglich ist als "WEIL-RASTER")

Sorry, kenne mich nur mit Freehand aus. Und da dürfte das kein Problem sein, wenn ich Dich richtig verstanden habe, zumindest aus den Objekten Hilfslinien zu generieren.
 
Istari 3of5 schrieb:
Sorry, kenne mich nur mit Freehand aus. Und da dürfte das kein Problem sein, wenn ich Dich richtig verstanden habe, zumindest aus den Objekten Hilfslinien zu generieren.
In Illustrator geht das auch : ich meine Apfel 5 oder Ansicht -> Hilfslinien
-> Hilfslinien erstellen, das macht aus den markierten Objekten Hilfslinien,
bei diesen sind dann alle Schnittpunkte etc aller Linien frei auswählbar.
Ich würde also – sofern du Sterlings Rat nicht folgst – das Raster selbst in
Illustrator aufbauen, dürfte nicht allzu schwer sein :)
 
lea schrieb:
In Illustrator geht das auch : ich meine Apfel 5 oder Ansicht -> Hilfslinien
-> Hilfslinien erstellen, das macht aus den markierten Objekten Hilfslinien,
bei diesen sind dann alle Schnittpunkte etc aller Linien frei auswählbar.
Ich würde also – sofern du Sterlings Rat nicht folgst – das Raster selbst in
Illustrator aufbauen, dürfte nicht allzu schwer sein :)

Kann man den einen "fang" auf alle Schnittpunkte einrichten?
("fang" kenne ich aus Cad-Programmen ich hoffe ihr wisst was ich damit meine!)

Ps: Vielen dank für die bisherigen Infos!
 
Habe es gefunden (Mag. Hilfslinien)

Aber wie kann ich einstellen das nur an Schnittpunkten (Schnittnmengen) es magnetisch ist?

MfG Restor :p
 
Manuelle Zielfertigkeit :p
 
lea schrieb:
Manuelle Zielfertigkeit :p

Haha....
Man könnte ja auch einfach mit nem Eding das Raster auf den Bildschirm zeichnen......

Zurück zum Topic!

Merci
Restor
 
Zurück
Oben Unten