das wäre doch kein schlechter neuer iPod (utopie)

bruskin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
macht sich doch gut, oder pepp bunny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieh echt super aus. für den Preis hätte ich direkt auch einen.
 
hohoooo... schön wäre es - wird aber wohl nie was. Und wenn, dann wäre es teurer als ein SubNotebook an dem man richtig arbeiten könnte ;)
 
eierlegende vollmichsau :p
ich bin mir sicher, dass sich die studie in realität -bei windoof kompatibilität- für mind. 600-700 euronen verticken lies.
wenn man iPhone als GSM-Modul interpretiert :D
 
für 600 werden in der Windows-Welt PocketPC mit Phone vertickt.

Ein solches Gerät (aufklappbar mit großer auflösung etc.) dürfte am Markt nicht unter 1500,- oder eher 2000,- zu haben sein. Nur: im Augenblick wäre die 40 GB noch etwas zu groß für all das, was da rein soll :) selbst die 1,8" Platten dürften noch zu sperrig sein
 
treffen wir uns in der mitte bei ca. 900-1000
naja mitte :D
mit der Größe des Geräts geb ich dir recht, könnte eng sein, obwohl wenn ich den Unterschied zwischen den dicken (40 GB) und dünnen (20GB) iPods betrachte könnten Tastatur und ein zwei Chips noch zwicchenpassen :cool:
auf den anderen Seite wär ne kleinere Platte mit 4 GB (MicroDrive) immer noch die Größte zur Zeit verfügbare Speicherkapazität in einem derartigen Gerät.
Dann hätten wir doch genug Platz für alles, oder :confused:

*weiterträum*
 
wer soll denn den die schrift lesen können, wo das 12" display doch schon einigen zu klein ist :D
 
bruskin schrieb:
macht sich doch gut, oder pepp bunny

Erinnert etwas an den Nokia Communicator. So ein Gerät von Apple in bewährter Apple-Qualität fänd ich absolut klasse. Würde ich mir stante pede kaufen! clap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also vielleicht sollte Apple es doch nochmal mit einem PDA versuchen.. meine Güte, der Markt war noch nicht reif für den Newton!
 
meinen kleinen finger würd ich dafür geben.....
 
schöne idee, gefällt mir. bis 700€ geh ich mit.
 
Auf einen modernen Newton-Nachfolger warte ich schon lange!
Viele Ideen sind noch Heute sagenhaft. Es war das einzige Gerät, dass wirklich das Prädikat "Stift-Bedienung" verdient hat. Die Windows-Tablet-PC haben einiges davon übernommen. z.B. die "Mind Map"-Software von MindJet funktioniert sehr ähnlich (Formen zeichnen, werden erkannt und zu perfekten Formen mit geraden Linien, drüber-wischen zum löschen mit Wolke :) etc... da saßen wohl Newton-Fans in der Entwicklungsabteilung)
Aber der TPC an sich hinkt immer noch hinterher. Klar, schneller ist er. Aber einfach irgendwo hin schreiben? Fehlanzeige. Da müssten erstmal alle Programme für angepasst werden. Das ist ein Problem... ist aber auch ein anderer Ansatz.

Es fehlt ein Organizer im Palm / PocketPC Format mit revolutionär einfacher aber mächtiger Bedienung!
Warum kommt da nichts?
 
tja warum. fragen über fragen. frag doch mal steve :)
 
elastico schrieb:
Auf einen modernen Newton-Nachfolger warte ich schon lange!

Ich auch! Habe kürzlich einen Versuch mit einem Palm-Handy unternommen! Das fällt bei den vergleichbaren Funktionen deutlich hinter dem hochbetagten Newton zurück.

elastico schrieb:
Es war das einzige Gerät, dass wirklich das Prädikat "Stift-Bedienung" verdient hat.

Deshalb hab ich oben geschrieben: "Weg mit dem Mäuseklavier!"

elastico schrieb:
Die Windows-Tablet-PC haben einiges davon übernommen. z.B. die "Mind Map"-Software von MindJet funktioniert sehr ähnlich (Formen zeichnen, werden erkannt und zu perfekten Formen mit geraden Linien, drüber-wischen zum löschen mit Wolke :) etc... da saßen wohl Newton-Fans in der Entwicklungsabteilung)

So ist es in der Tat! Nach der Einstellung der Newton-Plattform gingen einige Newton-Entwickler zu Microsoft.

elastico schrieb:
Es fehlt ein Organizer im Palm / PocketPC Format mit revolutionär einfacher aber mächtiger Bedienung!
Warum kommt da nichts?

elastico, auch hier stimme ich Dir uneingeschränkt zu!

Allerdings ist zu sehen, daß der Newton ein Kind Scullys war. Und hierzu einen krassen Vergleich aus der Natur: Männliche Löwen beißen - wenn sie eine Horde übernehmen - zuerst einmal die Jungen des Vorgängers tot. So kann man auch verstehen, warum Jobs vor etwa ein Viertel Jahr sich stolz über die fertigen Produkte, die man auf den Markt brachte (= iPod) und über die fertigen Produkte, die man nicht auf den Markt brachte (= ApplePDA) äußerte. Unser Warten auf einen Newton-Nachfolger wird vergeblich sein.
 
Zurück
Oben Unten