Das Volumen für "idisk" kann nicht gefunden werden. Warum??

phil.mac

phil.mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
333
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
habe erst seit heute den .mac account und seit einer viertel Std. funktioniert meine idisk nicht mehr!
es kommt immer die im Titel angegebene Fehlermeldung
woran kann das liegen??
kann mir jemand helfen
ich habe schon einmal den kompletten rechner neu hochgefahren da ich nicht wusste wie ich die idisk neu mounten kann!
aber das hat auch nichts geholfen
Bitte um Hilfe
mfg phil
 
kann mir denn keiner weiter helfen??
ich habe das Problem immer noch nicht lösen können!!
ich erinnere mich daran das ich bevor die idisk nicht mehr funktioniert hat habe ich die verteile von dem speicherplatz für emails und die idisk geändert habe!
gruß phil
 
mein letzter versuch hier jemanden zu finden der mir helfen kann...
 
Meine iDisk funktioniert.
Kannst Du online darauf zugreifen, streikt also nur der Finder?
 
ja genau das ist mein Problem online geht sie
 
Hm; dann kann das ja nur Pfusch im Finder sein.
Wie sehen denn die Eigenschaften Deiner iDisk aus?
Hier sind meine:

Frage: da das über WebDAV läuft - hast Du da irgend eine Software installiert, die einen Webdav-Server vorgaukelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
puh wie bist du denn an die eigenschaften dran gekommen?? rechter mausklick funktioniert nämlich nicht auf dem symbol der idisk im finder. (zumindestens bei mir nicht)
die einzigen eigenschaften die ich bekommen kann sind die aus meinen Systemsteuerungen und sehen so aus...
ich denke nicht das ich irgendwas installiert haben könnte das dieses WebDAV beinflusst haben könnte. aber ich weiß leider nicht was das ist also kann ich das nicht genau sagen.
das einzige was in meine systemsteurungen integriert wurde ist: die Software "Google importer" und "Flip4Mac MV"
das ist alles...
vielen dank für deine Hilfe
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    44 KB · Aufrufe: 59
Stimmen die Account-Informationen noch?
Ggf. mal was Falsches reinschreiben, meckern lassen und dann die richtigen Daten reintippen?
 
ja ich gemacht und es funktioniert immer noch nicht:(
aber ich habe schon mal bei apple telefon support angerufen aber die supporten diesen .mac dienst nicht.
der hat mir gesagt das ich auf der homepage von .mac eine email schicken soll...
habe ich schon getan am dienstag... immernoch keine antwort.
ich hoffe mal das das nicht an mir liegt sonst bin ich hier nämlich ganz umsonst sauer auf apple :)
 
ich habe gerade auf der support seite von apple genau mein Problem gefunden super dachte ich endlich...
aber die haben nur einen softwareupdate empfohlen welchen ich natürlich schon gemacht habe! dann habe sie noch gesagt mal die idisk aus dem finder zu entfernen und danach wieder hinzuzufügen.
habe ich auch schon mal gemacht! die haben sogar einen neustart empfohlen :)
leider keine hilfe nun habe ich da nochmal eine mail hingeschickt mal sehen wann die sich melden
 
so ich war gerade im gravis store da hat meine idisk funktioniert...
also leigt es irgendwie an mir ich werde nun meinen benutzer reparieren lassen mal sehen was das bringt
 
OK das wars....
Zugriffsrechte repariert und nun funktioniert sie wieder
vielen dank trotzdem an falkgottschalk
 
Freut mich, wenn es wieder funktioniert.
Fazit: ich werde nie begreifen, wieso ausgerechnet das "Reparieren von Zugriffsrechten" bei Mac-OS immer wieder Probleme löst, die bei anderen OS völlig unbekannt sind.
Dass Apple das nicht in den Griff bekommt - wirklich unverständlich.
"Reparieren" ist und bleibt das nachträgliche Beheben eines Fehlers. Würde man Fehler vermeiden, dann bräuchte man nichts zu Reparieren.
Apple, was soll das?
 
Zurück
Oben Unten