"Das Volume für "Filme" kann nicht gefunden werden"

ScapegoatXX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
130
Reaktionspunkte
4
Hallo Zusammen,

nach Neuinstallation von Leopard und eines Backups meines alten Systems (10.4.11) bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich auf den Ordner "Filme" im Finder klicke (siehe Anhang).
Im Ordner "Filme" befanden sich als ich das Backup erstellt habe nur zwei Verknüpfungen auf meine externe Festplatte.

Kennt jemand des Rätsels Lösung?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    31 KB · Aufrufe: 81
scheint als ob die verknüfung links in der ordnerliste nicht passt, bekommst du die fehlermeldung nur wenn du
a) in der seitenleiste auf filme klickst
b) im finder via userordner hin navigierst, oder
c) in beiden fällen
 
Ich würd mal nen Terminal aufmachen und gucken was denn ls -l $HOME|grep Movies und ls -l $HOME/Movies sagt. Vielleicht ist dort nur eine falsche Verknüfpung.

In diesem Fall diese einfach löschen das Verzeichnis Movies neu erstellen.

(Anstatt löschen vielleicht auch erst mal verschieben)

so long
 
Lege einfach eine neue Verknüpfung an ...
 
Zurück
Oben Unten