"Das Volume für "Bilder" kann nicht gefunden werden"

Moin

habe dasselbe Problem

im Finder die System-Ordner für

Filme
Bilder
Dokumente

haben ihre Symbol-Icons in normale "Ordner-Icons" geändert. Ein Anklicken mit der Maus bringt die Meldung " kann Volume für .... nicht finden?

Was ist passiert?

Gruß an alle

Peter
 
ich bin grad mit dem anderen comp wieder verbunden, musste erstmal hinfahren. hab leider nichts gefunden bisher. ich krieg die krise :(

Mein "Bilder"-Order/Volume whatever hat noch sein zugewiesenes Icon, aber eben sonst nichts.


danke euch für die GEduld und UNterstützung
 
starte mal ein terminal und gebe:

ls -la

ein
poste hier das resultat!
 
ich hab grad versucht auf Iphoto zuzugreifen. Das geht natürlich auch nicht. Fehlermeldung sagt, dass iPhoto Library nicht gefunden wurde. :(
 
..ups...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja... dein ordner "Pictures" ist nicht (mehr) da

starte nochmal das terminal und gebe

sudo find / -name "Pictures"

ein. dann dein password, damit du ÜBERALL suchen darfst...


bei mir erscheint übrigens:

/System/Library/User Template/English.lproj/Pictures
/System/Library/User Template/German.lproj/Pictures
/Users/userA/Pictures
/Users/userB/Pictures

die zwei ersten zeilen sind also nicht der ordner, den wir bei dir suchen...

vielleicht wurde dein Pictures Ordner ja nur verschoben... löschen geht zum beispiel im terminal auch ohne papierkorb, wunder dich also nicht, wenn du ihn nicht im papierkorb findest...
 
ach ich sehe gerade du bista auch an dem anderen mac... suche dort auch mal genauso.. weiss zwar nicht, wie es passieren sollte, aber vielleicht hats deinen ordner ja "rübergebeamt"
 
2. vorschlag grade probiert. Es funktionierte was, ich musste psw eingeben, hab mich vertippt, aber dann ging nichts mehr und wenn ich das jetzt nochmal mit dem befehl versuche, geht auch nichts mehr.... nur ne leerzeile

wenn ich so nur nach den ordnern suche, sollte das auch einfach mit spotlight möglich sein oder bietet da terminal irgendwelche vorteile?
 
ja, es findet mehr, da spotlight nicht überall sucht... (imho)

übrigens kann die suche im terminal schonmal 5 minuten dauern...

wenn du dich vertippt hast, beende mal das terminal (apfel q) und versuchs nochmal
 
jetzt hats doch noch geklappt...

Last login: Tue Mar 13 14:40:53 on console
Welcome to Darwin!
sara-hassa-computer:~ sarahassanabadi$ sudo find / -name "Pictures"
Password:
/System/Library/User Template/English.lproj/Pictures
/System/Library/User Template/French.lproj/Pictures
/System/Library/User Template/German.lproj/Pictures



sieht schlecht aus!!!
 
ja der Ordner wurde irgendwie gelöscht...

da gibts tools zur rettung, aber da kenne ich mich null aus...

du hast ein backup? ich wünsche dir, dass du keine für dich wichtigen fotos unwiederruflich verloren hast!!


ach ja: traust du dem anderen macbook besitzer? vielleicht hat der ja "zum spass" den ordner gelöscht...
 
Herzlich Willkommen im digitalen Alltag....

eine sache, die dafür spricht, dass die bilder von extern gelöscht wurden ist die, dass der papierkorb leer ist, denn bei netzwerk-löschaktionen wird der nicht verwendet..

naja ist doch kein problem, spiel einfach das BACKUP wieder ein und gut...
jeder mensch legt doch von wichtigen daten ein Backup an...

oder etwa nicht???




für datenrettungsversuche ist es vielleicht schon ein bissel spät... nachdem da schon sachen runtergeladen wurden und dieses und jenes gesucht wurde,
grundsatz bei wiederherstellungstools ist es die platte vorher möglichst nicht zu benutzen...

aber mit etwas glück kannst du deine bilder alle rekonstruieren...

und wenn da fotos mit etwas äh "eindeutigerem" inhalt dabei waren würd ich ganz schnell zu dem kerl gehen, der mit deinem book verbunden war, und ihn zur rede stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt gerade meine iphotos alle mal auf dvd gebrannt:) seit einem jahr nicht mehr getan (habe aber auch auf dem ipod alle fotos in voller auflösung)...
 
ihr werdet lachen. ich wollte sonntag, also einen tag, bevor es passiert ist, ein Back-Up mal wieder machen. Bekam in dem Moment einen Anruf und bin sofort losgefahren, da einer Freundin mittegroße Katastrophe passiert ist. Kam erst abends später wieder, hatte dann keine Lust und hops, am nächsten Tag ist alles weg.

das leben is echt kein ponyhof.
 
auch kein wunschkonzert... dafür aber wie eine pralinenschachtel
 
naja da sind wir ja schon 2 mit dem gleichen problem, mein mac hat sich seit neustem selbstständig gemacht: mein messenger mac ging nich mehr da hab ich die präferenz gelöscht seitdem handelt er wie ihm es passt , gelegentlich wird mal meine ganze itunes bibliothek gelöscht , und bei mir können die volumes für bilder und filme nicht angezeigt werden u iphoto libary gabs auch nimmer, ich war auch halb am ausrasten, aber meine dateien hab ich wiedergefunden ich bin auf macintosh HD gegang dann auf benutzer dann kommt dort ein ordner der hat ein haus als icon wird auch in der leiste links angezeigt , ja dann halt darauf und da sin meine ganzen bilder und so auch iphoto libary trotzdem versteh ich immer noch nich wieso mein itunes gelegentlich geleert wird....aber bei mir war ebenfalls der hintergrund verschwunden weil sich die ganzen ordner halt dahin verschoben hatten die iphoto libary hab ich so auch wieder hergestellt
 
Zurück
Oben Unten