Das Urteil bitte!

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Zuletzt bearbeitet:
Das grüüüüüüüüün..........


Frank T.
 
schön, ich würd bei "vita" noch die seiten vom buch umblättern lassen, und bei der zeitung auch irgendwas animieren. wenn schon dann alles animiert :)
 
Sieht ganz gut aus...

Was mit nicht so dolle gefällt ist der Stil der Scrollbalken, die könnte man farblich zum Rest anpassen.
Und Hörbeispiele sollten möglichst direkt mit auf die Seite - links zu Amazon sind nicht nett ;)
 
dasich schrieb:
Das grüüüüüüüüün..........


Frank T.

Also ich würde eher sagen: Das roooooooooot.....

Entweder läßt meine Sehkraft nach oder das Rot, das teilweise für die Schrift verwendet wird, kommt auf dem Grün nicht so ganz rüber.

Aber eine wirklich schöne kleine Seite!!!
 
:rotfl:

Also ich muss mir die Seite morgen nochmal genauer anschaun, die
erste Reaktion von mir war ein herzliches Lachen… Dieser Fuß, der
Aligator…

Gegen das Grün hab ich so garnix :D - ich steh auf Grün…
Aber der Komplementärkontrast erschwert wahrlich die Lesbarkeit…

Also falls morgen noch nicht all meine Punkte, die nach dem morgigen
Anguggen zusammen kommen gepostet worden sind, hörste dann nochmal
was von mir :)
 
Also alles in allem: eine schöne kleine Site!

Flash hat nur einen riesigen Nachteil: Google ignoriert Flash-Inhalte!
 
Ich kann bei "Vita" nicht mit dem Mausrad scrollen, ansonsten sehr nette, witzige und lebendige Seite. Passt irgendwie zu dem Eindruck, den man von der Dame bekommt :)
 
Eine Menge kreative Elemente eingebaut, finde ich gut. Farben sind ok, der obere Bereich ganz witzig umgesetzt. Passt ganz gut zu der Dame :)

Kleine Kritikpunkte:

• Ton ganz am Anfang beim ersten Aufruf der Seite (nervt)
• der Fuss ist nicht gut freigestellt
• der Alligator wirkt ebenso etwas billig
• bei "Gallerie" den hover Effekt nochmal verfeinern
• der Background vom Flash, also der Rasen (???) verschiebt sich beim Resizen des Browsers über den HTML Hintergrund

Das größte Manko ist für mich die Typo:

Unter "Vita" weiss man z. b. gar nicht, wo der rote Faden für die Augen durch den Text führt, die Listen sind schlecht optisch strukturiert. Die Lauftexte sind auch lieblos einfach nur eingefügt, die Überschriften nur Lauftext in Rot, die vertikalen Textabstände sind völlig uneinheitlich, die Links haben keine hovers oder sonstige Markierungen. Bei den News ist gar alles klein geschrieben. Bei Hören ist die Überschrift fett, bei Gallerie fehlt sie ganz.

Ausserdem hat die Seite ein technisches Problem mit den Texten, d. h. mit (Ab)sätzen darin, die sehen manchmal matschig aus, z. b. bei "Sehen" der erste Satz. Das liegt am Antiaaliasing von Flash und hängt von den Koordinaten ab, auf denen der Text liegt. Z. B. sollten Texte nie auf gebrochenen Koordinaten liegen wie z. B. x=41.2 oder sowas - dann gibt es Matsche bei gepixelter Verdana z. B.. Oder sind das fette ausgezeichnete Passagen? Dann ist das wieder ein typografisches Problem.

Mit welcher Flash Version ist das gemacht? Flash 8 kann übrigens CSS Formatierungen und HTML Dateien darstellen - für das Gröbste reicht das...

Naja und sonst habe ich noch etwas konzeptionell zu meckern: Das Projekt hätte sich auch durchaus als normale Website mit Flash Header umsetzen lassen. Also das Menu und den Kopfbereich animiert mit Flash und den Content in einen iFrame. Ihr öffnet eh PopUps aus den Bereichen ("Gallerie", "Sehen"), dafür braucht man kein Flash. Ausserdem ist nichts, was Flash rechtfertigen würde, im Contentbereich, keine Animationen, keine Videos usw.. Für die Scrollbar nutzt Ihr Komponenten Die Seite ist so viel schwerer wartbar (ich gehe nicht davon aus, dass ihr ein CMS Backend hinten dran gesetzt habt).

Setzt Euch nochmal an die Typo und bringt das in Ordnung, dann habt Ihr schon eine Menge gewonnen :)

Ich hoffe, dass ich Dir ein paar konstruktive Hinweise geben konnte, wenn Dich mein Posting unangenehm berührt - vergiss es einfach ;)

2nd
 
Ich find die Seite toll, auch die ganzen kleinen „Accessoires“. :)
Die Farben gefallen mir auch.
Allerdings ist mir das Impressum zu nah am unteren Rand des Scrollbalkens verlinkt. Bin dauernd auf der Impressum-Seite gelandet, anstatt im unteren Teil der Seite, auf der ich gerade war.
 
Danke für die Hinweise!
 
Flash? Und weg …
 
ich muss 2nd zustimmen, es ist nicht ganz klar warum das ganze Projekt auf Flash- Basis gemacht hast. Vieles Davon hätte man locker mit CSS und iFrames umsetzten können, jetzt sind Leute benachteiligt die kein DSL haben und du hast die Seite unsichtbar für Google gemacht.
 
Ich finde die Seite lustig. Gut gemacht.

Gruß Licher
 
Schöne Seite - macht Spaß und unterhält ...
Daumen hoch. ;)
 
Zurück
Oben Unten