Das Übersetzungswidget übersetzt nicht mehr !!!

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen,

also es geht wie schon die überschrift schon sagt um das o.g. widget, das ich gestern im guten (irr)glauben benutzen wollte. wobei versuchte ich nicht gerade deutsch ins "klingonisch" zu übersetzen, nein es ging einfach, oder es sollte zumindest ins englische gehen.

das widget kommt mir aber mit der meldung: "daten nicht verfügbar".
fairerweise muss ich sagen, dass ich auf meinem rechner alle sprachen weggeputzt habe, aber alle bis auf deutsch, das man die sprache erst nicht löschen kann, und englisch. trotzdem wird der datensatz für die übersetzung nicht gefunden!

hat jemand einen rat !?!

grüsse
 
Die Lösung (oder besser den Grund) hast du schon beschrieben.

Rat? Nicht direkt. Ich weiß nämlich nicht, wie man einfach die Sprachen wieder nachinstallieren kann.
Da sind die Experten hier gefragt (Ich würde einfach alle Daten sichern und das System neu aufsetzten, jedenfalls bevor ich mit Pacifist alle Pakete sichte und die Sprachen von Hand nachinstalliere).

Gruß, Gerhard

Edit: Sorry, da hab' ich Mist weitererzählt. Kommt online von Systran (dreht das Widget mal um).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins tut's auch nicht mehr.
Auch das Übersetzungsmodul in Sherlock will nicht mehr.
Beide benutzen meines Wissens systran.com.
Die Seite funktioniert im Browser einwandfrei. Ich denke die haben da was geändert und Zusatzprogramme wollen nicht mehr. :(
 
Hm, dann werde ich das heute mal testen. Sitze noch im Büro. Ich werde dann mal Dilo testen, das arbeitet mit Leo.org.
 
Moment! Um welches Übersetzungs-Widget geht's hier? Das oben Genannte gilt nämlich nur für das Mitgelieferte von OS X Tiger.

Grübelgruß, Gerhard
 
Meins ging gestern Abend auch nicht mehr scheint also ein grundsätzliches Problem zu sein, denn ich habe nix entfernt.

Ich meine das bei Tiger mitgelieferte Übersetzungswidget.
 
Hamsterbacke schrieb:
Die Lösung (oder besser den Grund) hast du schon beschrieben.

Rat? Nicht direkt. Ich weiß nämlich nicht, wie man einfach die Sprachen wieder nachinstallieren kann.
Da sind die Experten hier gefragt (Ich würde einfach alle Daten sichern und das System neu aufsetzten, jedenfalls bevor ich mit Pacifist alle Pakete sichte und die Sprachen von Hand nachinstalliere).

Gruß, Gerhard

aber den einfachen weg zur sprachen nachinstallation hast du auch gerade beschrieben. ich habe auch gestern mit pazifist die englische sprache nachinstalliert. ohne erfolg!
 
Hamsterbacke schrieb:
Moment! Um welches Übersetzungs-Widget geht's hier? Das oben Genannte gilt nämlich nur für das Mitgelieferte von OS X Tiger.

Grübelgruß, Gerhard

siehe bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pat Bateman schrieb:
Meins ging gestern Abend auch nicht mehr scheint also ein grundsätzliches Problem zu sein, denn ich habe nix entfernt.

Ich meine das bei Tiger mitgelieferte Übersetzungswidget.

wo kommen due übersetzungen eigentlich her !?! aus meinem rechner oder online !?! wenn online, dann ist da vielleicht ein "onlineübersetzungssuperserver" abgekackt!
 
Meines funktioniert auch nicht.

Die Daten sind übrigends online. Also wird der Server höchstwahrscheinlich ein Problem haben.

Lg mat
 
Mister_Ed schrieb:
wo kommen due übersetzungen eigentlich her !?! aus meinem rechner oder online !?! wenn online, dann ist da vielleicht ein "onlineübersetzungssuperserver" abgekackt!

Die kommen online von Übersetzungsdiensten.
 
hmmm, dann wissen wir bescheid! und ich idiot habe gestern sprachpackete neuinstalliert hin und her gedacht was es sein konnte!, und die ärsche haben den server abgeklemmt!

gracias
 
Das, was du einen Post weiter oben schon geschrieben hast.

Ich geh' mich jetzt schämen. Ich trau' mich aber nicht allein.
Darf ich mir 'ne hübsche Blondine mitnehmen? :p

Gruß, Gerhard
 
Das heisst, das der Server, die die Daten fuer das Widget liefert (systran), zur Zeit wohl nicht verfuegbar ist. Das von Lyn erwaehnte Dilo ist ein kleines kostenloses Programm, das auf den Server von Leo.org zugreift (Uni Muenchen) und aehnliche Dienste wie das Widget bietet.
 
meines ist auch im a...
 
Mister_Ed schrieb:
hmmm, dann wissen wir bescheid! und ich idiot habe gestern sprachpackete neuinstalliert hin und her gedacht was es sein konnte!, und die ärsche haben den server abgeklemmt!

Na, na, was für eine Sprache! :rolleyes:

Wenn irgendwelche online-Tools nicht mehr funktionieren, dann warte ich ab, gehe auf die Homepage des Dienstes und höre mich auf News- und Forenseiten um - eventuell schreibe ich auch eine Mail.
 
Lynhirr schrieb:
Na, na, was für eine Sprache! :rolleyes:

Wenn irgendwelche online-Tools nicht mehr funktionieren, dann warte ich ab, gehe auf die Homepage des Dienstes und höre mich auf News- und Forenseiten um - eventuell schreibe ich auch eine Mail.

das mag ja alles gut sein! wenn man´s weiss! ich bin von ausgeangen, dass die übersetzung aus meinem rechner kommt! sonst würde ich mich zurücklehnen, abwarten und diese action erst garnicht veranstallten! ;)
 
Mister_Ed schrieb:
das mag ja alles gut sein! wenn man´s weiss! ich bin von ausgeangen, dass die übersetzung aus meinem rechner kommt! sonst würde ich mich zurücklehnen, abwarten und diese action erst garnicht veranstallten! ;)

Immerhin weißt du nun Bescheid. Ich bin mal gespannt, was mein Widget macht, wenn ich nach Feierabend nachsehe. Ich habe es nie genutzt, da ich, wenn schon, Dilo einsetze ... :)
 
Zurück
Oben Unten