Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergeste

K

keokioffi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe da ein Problem,
habe einen iMac 2.66 GHz Intel Core 2 Duo mit 2 GB SDRAM und Mac OS X 10.6.4, Boot Camp 3.0.1, und bis gestern konnte ich auf Boot Camp zu greifen. Heute morgen hängte sich der Rechner beim booten WinXP SP II auf. Dann habe ich das Volumen gelöscht und versucht zu formatieren bzw. zu partitionieren - funktionierte bis auf das löschen nicht. Das heißt ich habe eine Partition auf die ich nur bedingt zugreifen kann. Ich bekomme immer wieder die Meldung:
Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.
Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein.
Das heißt ich kann das Volumen überprüfen und reparieren mehr nicht.
Ich kann NICHT partitionieren und bekomme von Boot Camp immer die gleiche Antwort siehe oben....
Da weiß ich nicht mehr weiter und den Rechner neu aufzusetzen dazu habe ich erstmal keinen Schnüff...
Weiß jemand einen Rat????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten