Das Spiel "Loom"

danicatalos

danicatalos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
852
Reaktionspunkte
246
Leider habe ich das Spiel für MacOS nur in englisch (macintoshgarden).

Hat jemand das Spiel zufällig auf deutsch? Steam und GOG nützen mir nichts, da das Spiel auf einem Clamshell gespielt werden soll.

LOOM.jpg
 
Gab es das denn auf deutsch? Ich kenne auch aus 1990 nur die englische Version...

Ich habe hier allerdings noch eine LucasGame-Sampler-CD (1997) liegen, auf der Loom drauf ist - ich schau mal nach.
 
Ja, das gab's auch auf deutsch. Aber ich hab's leider nicht (mehr).

edit: ...zumindest für MS DOS.
 
Ich schau morgen mal nach, welche Sprache meine Kopie hat. Hätte auch mal Lust, das wieder zu spielen, Diese Musikengine war klasse.

BTW Kennst Du die Fortsetzung "The Forge"? Das ist ein Fan-Projekt, das leider nach den ersten Kapiteln steckengeblieben ist. Es erzählt die weitere Geschichte von Rusty Nailbender, dem Schmiede-Jungen, den Bobbin am Schluss von Loom wiederbelebt.
 
Ich könnte dir die FMTowns Version anbieten.

- 256 Farben
- englische Sprachausgabe
- deutsche Untertitel
 
Willst du unter OS9 Spielen? Das könnte, mit deutsch, ein Problem werden. Unter OSX (10.4) kannst du mit ScummVM jede Version spielen, nicht nur die Mac Version
(EDIT: Es ist die VGA CD Version mit Sprachausgabe und nicht die FM-Towns Version).

Das Hörspiel dazu habe ich auch von der Kassette als MP3 gerippt.

Bild 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten