Das schönste Auto der Welt

Optisch ganz schön muffig - ähnliche Studien gab es schon ein paar mal in den 50/60ern. OK, gab alles schon mal, sozusagen postmodern. Die Kiste wirkt auf mich irgendwie "insektenhaft".

"Muffig" wäre jetzt echt nicht das Wort, das mir einfallen würde, aber ich glaube zu wissen was du meinst - das Ding ist bis zu einem gewissen Grad Retrodesign. Der Designer Wyn macht daraus auch gar keinen Hehl, das Design ist an klassische DeTomaso-Rennwagen aus den 60ern angelehnt.

Wg Motorsound: so klingt eben ein großer, leistungsstarker Verbrenner, wenn er gerade NICHT "sounddesignt" wurde. Mir persönlich gefällts, ist schön authentisch und ungekünstelt.
 
"Muffig" wäre jetzt echt nicht das Wort, das mir einfallen würde, aber ich glaube zu wissen was du meinst - das Ding ist bis zu einem gewissen Grad Retrodesign. Der Designer Wyn macht daraus auch gar keinen Hehl, das Design ist an klassische DeTomaso-Rennwagen aus den 60ern angelehnt.

Wg Motorsound: so klingt eben ein großer, leistungsstarker Verbrenner, wenn er gerade NICHT "sounddesignt" wurde. Mir persönlich gefällts, ist schön authentisch und ungekünstelt.
Na ja, ist ja kein echter De Tomaso. Nach dem Tod des Gründers ging die Firma in Insolvens. der Name gehort einem chinesischen Großinvestor und der Designer ist auch Chinese. Sieht man.
 
Wg Motorsound: so klingt eben ein großer, leistungsstarker Verbrenner, wenn er gerade NICHT "sounddesignt" wurde. Mir persönlich gefällts, ist schön authentisch und ungekünstelt.
Einen "authentischen" Motorsound gibt es nur ganz ohne Auspuff. Sobald ein solcher ins Spiel kommt, ist der Sound von selbigem bestimmt. Und dann, wenn man schon optische Anleihen an einen DeTomaso (Pantera) nimmt, könnte man sich auch ein bisschen an dessen akustischen Qualitäten anlehnen anstatt dem Auto einen solchen Kreissägensound zu verpassen.
 
This car is a french 'Delahaye 175s roadster', introduced at the Paris motor show in 1949. only one was ever made. it was recently sold at auction for around five million dollars.

main-qimg-3422e618ff11811af779988a805670de.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Mir ist nicht klar, warum der Thread so lang. Ist die Antwort ist doch eindeutig und einfach
1614584628077.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, kay_ro und Elvisthegreat
Mir ist nicht klar, warum der Thread so lang. Ist die Antwort ist doch eindeutig und einfach.
Genau so sieht es aus. Das Teil ist schon längst ein Klassiker. In allen Foren zu den verschiedensten Themen, aber auch in autoaffine Fachforen wird der Multipla in aller höchster Form verspottet. Zurecht: Was haben sich die Designer dabei wohl gedacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Mein Nachbar hat schon den zweiten. Da könnte ich jeden Tag ko…., wenn ich die Haustür aufmache.
 
Genau so sieht es aus. Das Teil ist schon längst ein Klassiker. In allen Foren zu den verschiedensten Themen, aber auch in autoaffine Fachforen wird der Multipla in aller höchster Form verspottet. Zurecht: Was haben sich die Designer dabei wohl gedacht?
Verspottet? Nur von Kleingeistern.

Mein Nachbar hat schon den zweiten. Da könnte ich jeden Tag ko…., wenn ich die Haustür aufmache.
Ein Mann mit Geschmack!
 
Verspottet? Nur von Kleingeistern.

Ein Mann mit Geschmack!
Ich mag auch den Koboldhai, an den mich dieses Auto erinnert. :i-P:
Und so – müssen Autofenster sein – und nicht so kleine Schlitze.
Und die Räumlichkeit gefällt mir auch im Kangoo schon richtig gut.
 
Und so – müssen Autofenster sein – und nicht so kleine Schlitze.
Und die Räumlichkeit gefällt mir auch im Kangoo schon richtig gut.
Man kann das ja auch in halbwegs hübsch hinkriegen:

1614636679063.png


Matra Simca Rancho
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und MacQandalf
Man kann das ja auch in halbwegs hübsch hinkriegen:

Matra Simca Rancho
Vivo en una granja. La granja Matra Simca Rancho. :noplan:
Shaize – da könnte ich mir nicht mal den Namen merken, um den kaufen zu können. :crack:

edit1: Aber "Talbot" finde ich cool – klingt so nach "Dr. Who"…
edit2: Ok, wenn man mal nach "Talbot" googlet, dann denkt man doch eher an "Derrick". :faint:
edit3: Trivia:
Talbot, anderer Name der Lumensekunde, Einheit der Lichtmenge
Talbot, Jagdhunderasse, siehe Beagle (Hunderasse)
Talbot, englisches Adelshaus, siehe Earl of Shrewsbury
Talbot (Mondkrater), Einschlagkrater auf dem Mond
Talbot (Automarke), französische Automarke des PSA-Peugeot-Citroën-Konzerns…
 
Zuletzt bearbeitet:
und nicht zu vergessen: Spiegel
 
So ganz will das nicht zum threadtitel passen, ich muss das trotzdem mal zeigen: "The Beast" von John Dodd.




Wie man sieht, hat das unikat eine straßenzulassung. Unter der riesigen haube bollert ein 27-l-V12 Rolls Royce Merlin flugzeugmotor mit rund 1.000 PS.

This is a completely unique chassis made to accommodate the Rolls Royce Merlín Aeroengine designed by the late engineer Paul Jameson - The body is fiberglass, again designed around the chassis by a company called FGR - John Dodd adapted the automatic gearbox that fitted onto the step up box again designed by the late Paul Jameson - There are a few lights from Ford Capri, Triumph stag, Rolls silver shadow bumpers, Jensen window screen etc. So it is custom made but a unique model itself 😊👍

Ab min. 2:40 startet der alte (86 jahre im video von 2018) herr sein gescherr und wir fahren hinterher.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
1936 Mercedes-Benz 500K Streamline Roadster by Erdmann & Rossi
3C4DD245-48A9-4C51-BFB2-93909F1A4DE4.jpeg
 
riesiger Wendekreis.
 
Zurück
Oben Unten