Das schönste Auto der Welt

Finde die Vollhyden von Toyota und Honda aber gelungener. :)

Wobei der Mazda optisch sehr schön geworden ist.
Mit dieser „S“UV-optik kann ich generell nix anfangen, das ist für mich das gegenteil von schön.

Die kleine exklusive firma Fisker hatte schon 2011 diesen antrieb (mit überdimensionierten Otto-motoren als stromlieferanten) im programm.
Das design finde ich mal erstaunlich gelungen. Gewicht und antriebskonzept leuchten mir leider nicht ein. tiefst durchdachter luxus, perfekte verarbeitung, gebraucht angeblich für unter 50.000 Euro zu bekommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, fahren davon nur 36 stück.
Wie die meisten aktuellen hersteller hat sich auch Fisker inzwischen dem fehlproportionierten einheitsdesign gewidmet.
 
Mercedes

Mercedes 300.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino
Tom Mix brought his 1937 Cord 812 Supercharged Phaeton on the road with him during the circus season of 1937-1938.
Courtesy Bob White Collection
Tom-Mix-1024x683.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
als freund kleinerer autos würde ich den w113 bevorzugen … leider mittlerweile unerschwinglich 😍

IMG_1623.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Jubilado, MacFangio und eine weitere Person
Nur ein SL kann der Sieger sein: R107

1709228049556.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Jubilado und Elvisthegreat
falls ein video nicht erlaubt sein sollte, bitte löschen.
ansonsten sieht man, dass autos zum fahren gedacht sind – bei jedem wetter.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, Annie Hilator und Albus_D
Spoiler eignen sich auch sehr gut als Schneepflug :xsmile:
 
Rolls Royce Silver Ghost 1906
431388878_744719974467892_7573310677298799297_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol und peterge
Opel GT 2

IMGP9719_RT-d.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und dodo4ever
Clark Gable and his Duesenberg (1935)
429589298_122159925728020782_7004727799194715075_n.jpg
 
um mal wieder schöne Autos zu zeigen:


hero-marcello-gandini-obituary_dezeen_2364_col_0-1704x959.jpeg
 
1939 Lincoln Zephyr

430103754_746789597594263_606778301649884983_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Die Amerikaner haben schon einen sehr eigenen Geschmack. Speziell, was da in den 50ern/60ern produziert wurde. Imposant, aber...

Die europäischen Karossen aus Italien und England von damals gefallen mir besser. Auch Daimler und BMW haben imo damals schönere Autos gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Leider sehr gut dazu passend die traurige Nachricht, dass Marcello Gandini vorgestern schon verstorben ist.

Er war Jahrgang 1938 und wenn man sich mal anguckt, wieviele Autos der Mann entworfen hat und wie viele davon stilprägend waren (egal ob man sie jetzt alle schön fand oder nicht, in gewisser Weise war Gandinis Markenzeichen, dass er sich nicht auf klassische automobile Schönheitsideale berief, sondern ganz neue Formensprachen suchte und fand), dann ist das schon beeindruckend.

Pininfarina und Gandini sind nicht mehr, jetzt halten noch Giugiaro und Fioravanti die Flagge der italienischen Superdesigner im Autobereich hoch.

Fotostrecken mit Gandinis Werk:

https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/marcello-gandini-1938-2024-seine-brillantesten-entw%C3%BCrfe-in-bildern/ss-BB1jRlYR?ocid=msedgntp&pc=W037&cvid=fb5b1a90cba14ffdef27025182aa52f3&ei=42

https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/der-keil-macher-ist-tot/ss-BB1jTXnN?ocid=msedgntp&pc=W037&cvid=5bc66cb1bd694d23a5247edcfee64394&ei=105#image=11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Horch / Auto Union, Modell nicht bekannt, taucht im Web ab und zu als "Horch 3.5 ltr." auf

AutoUnion.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Mir war langweilig, also habe ich mir einen Stift und ein weißes Blatt Papier gegriffen und mal flink mein ganz eigenes persönliches Traum-Coupé skizziert.

Aston Martin Vanquish Ferrari 456 Design.jpg



Ganz ehrlich, so war´s :teeth:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Jubilado, mero, Elvisthegreat und eine weitere Person
sieht nicht schlecht aus, aber welchen vogel zeigt das emblem? 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator, stonefred und Elvisthegreat
Zurück
Oben Unten