Das schönste Auto der Welt

Ja, besonders die Front sieht aus, als ob sie von HR Giger als Entwurf für den Alien-Film entworfen wurde. Leider grandios misslungen.

Gerade eben wieder mal durch Zufall auf Youtube entdeckt: dieses Video über den Porsche 914 –normalerweise ein Modell, das jetzt bei Autoenthusiasten nicht gerade den Puls sofort hochgehen lässt (zumindest nicht aus den richtigen Gründen).
Ich wusste aber nicht, dass es tatsächlich auch eine Coupe-Version von diesem Modell gab - zumindest im Entwicklungsstadium. Und diese Version sah sogar richtig gut aus. Wer hat's gewusst, wer hätt's geahnt....... :)





EDIT:

Je mehr ich mir dieses Video angucke, desto mehr habe ich das Gefühl, auf ein KI-erstelltes Video reingefallen zu sein. Die angegebenen Informationen scheinen zwar so weit zu stimmen, aber bei den gezeigten Coupévarianten könnte es sich um KI-Entwürfe handeln. Schöne neue Welt, jetzt kann man nicht mal mehr sicher sein, ob das Bild von einem angeblichen Automodell auch wirklich authentisch ist..... :motz:


EDIT 2:

Es sind KI Entwürfe die so nie existiert haben. Die einzige Coupevariante des 914 war dieses von Graf Goertz gestaltete Einzelstück, dessen Serienproduktion kurzfristig gestoppt wurde:

https://www.classicdriver.com/de/ar...rsche-diesen-schrillen-914-prototypen-auf-eis


https://www.classicdriver.com/sites...c/article_images/dsc_1059_0.jpg?itok=VwClxfhf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günther J
Front ähnlich Opel GT. Heck ähnlich Lotus Europa. Nur die Farbe….
 
1959 T-Bird
428688436_122155667486020782_335578490266345113_n.jpg



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Rolls Royce Silver Ghost 1909
428666700_748876404011493_4390360725682072857_n.jpg
 
Schöne Bilder die du hier postest.

Aber mal ehrlich, Du hast doch noch nie einen Oldtimer gehabt, oder. Wenn doch, zeig mal

Solche, speziell in diesem Alter sind selbst für gut betuchte unerschwinglich. Und erst der Unterhalt, Wartung, Ersatzteilpreise etc. Das ist ein Milliardärs-Hobby.

Träumen kannst du natürlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
apropos unerschwinglich … 😉

IMG_1620.jpeg


… über ’ne halbe million wird für den p25 aufgerufen. 😟
 
dann doch lieber diese wankel-elektro-mischung 🤩

IMG_1621.jpeg


mazda hat es einfach drauf; sogar die beiden linken und rechten felgen sind gespiegelt 😍; das gab es sonst nur mal beim slr.
 
Hm, so rundgelutscht wie ein Auto von Luigi Colani
 
ein kirschdrops 😋
 
Schöne Bilder die du hier postest.

Aber mal ehrlich, Du hast doch noch nie einen Oldtimer gehabt, oder. Wenn doch, zeig mal

Solche, speziell in diesem Alter sind selbst für gut betuchte unerschwinglich. Und erst der Unterhalt, Wartung, Ersatzteilpreise etc. Das ist ein Milliardärs-Hobby.

Träumen kannst du natürlich. ;)
Also ich hatte mal u. a. einen Fiat 600, das wäre heute ein Oldtimer. Aktuell fahre ich seit mehreren Jahren BMW - u. a. deswegen weil ich mich so an die elektronischen Helferlein gewöhnt habe. Ich bin kein Bastler und u. a. deshalb keinen Oldtimer.

Ja, und man darf träumen.
 
Beim durchsehen meiner Bildersammlung sind mir diese Fotos gerade wieder untergekommen..

49805552596_5a72235607_o.jpeg



49805860562_aefd8f6cf9_o.jpeg


Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, aber selten ist der Wagen auf jeden Fall.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_SSR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Pickup als Cabrio. Oder umgekehrt. Meine Frau wäre begeistert. Mehr Gepäck für den Urlaub und keine plärrenden Blagen auf den Rücksitzen wegen is nich.
 
Zurück
Oben Unten