Das schönste Auto der Welt

jan

Aktives Mitglied
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.906
Fettsäcke...bei keinem Fahrzeug wie dieser Serie ist es so auffällig. “Schönheit“ hin oder her...
Als vor über 25 Jahren der Transaxle Typ eingestellt wurde, haben die sogenannten 911er Fans gejubelt. Und nun? Wenn man den 924, und seinen Verwandten, den 968 neben diese Qualle stellt.

Das auf dem Bild gezeigte ist doch ein Cayman, der imho noch viel von den alten Tugenden erhalten hat..
Was man den Fettsäcken aber zugestehen muss: Sie fahren sich phantastisch. Ich würde aber selbst, wenn ich die Kohle hätte, bei meinem dynamischen Duo bleiben: 944S und V70 I. Vielleicht nur dann (wieder) als S2 (hab meinen leider zerlegt) und den Volvo als 2.5T und in schick 😉
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
13.192
yeah!

Skoda-Yeti-5L-1.2-TSI.jpg

:Pfeif:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jan

Annie Hilator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.10.2009
Beiträge
1.037
Der Ghia gehört zu den zeitlosen Klassikern, da macht man nie was falsch. :)

Wegen dem Jay Leno-Gefährt da oben - Gott, seid Ihr alle humorlos. :crack:

Wer sich mal das Video anschaut und ergo den Typen sieht, der dieses Gefährt in seiner Firma baut, erkennt schnell - das ist nix für ernsthaft militärische Zwecke, sondern einfach ein riesengroßes Tonka Toys-Mobil für erwachsene Kinder. Das Ding ist so offenkundig lächerlich, dass es schon wieder selbstironisch ist. Und damit eben auch cool.
 

Annie Hilator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.10.2009
Beiträge
1.037
........und auch bei Jay Leno gesehen:

Der neue Nissan Z.


Das Ding sieht RICHTIG gut aus, IMHO.

Nachteil: Es wird wohl nicht in Europa angeboten, weil es den von Brüssel vorgeschriebenen Durchschnittsverbrauch von Nissan als Hersteller zu sehr nach oben treiben und zu den bekannten drakonischen Strafzahlungen an die EU führen würde.
 

lefpik

Aktives Mitglied
Registriert
29.11.2011
Beiträge
2.380
Die schönsten Autos gab es nunmal anfang der 70er.
Und damit meine ich Autos für jedermann.
Da beisst die Maus kein Faden ab. ;)
 

trekkman

Mitglied
Registriert
19.12.2003
Beiträge
853
Die schönsten Autos gab es nunmal anfang der 70er.
Und damit meine ich Autos für jedermann.
Da beisst die Maus kein Faden ab. ;)

Daran wird sich nichts mehr ändern. Bis auf div. Variationen, die dem jeweiligen Zeitgeist angepasst werden. Hier mal ein „Cougar“ aus der Zeit. Mustang-Technik allerdings mit gehobenerer Ausstattung und beim „Eliminator“ mit mehr Power. Schön lange Haube um am Verbrenner zu basteln. Zweitürer; mehr braucht es nicht. OK, die Pommestheke hinten stört mich - wurde aber gerne auch beim Daily genommen (als Zitat auf die 1/4-Meile). Durch den Sound gibt’s Dauergrinsen inkl. Das war ein Alltagsauto um in der Woche zur Arbeit und am WE ans Meer zu fahren.
dr_10948.jpg
 
Oben Unten