Das Sakrileg NTFS

Kemna

Kemna

Mitglied
Hallo,

die TVs speichern aufgezeichnete Videos in NTFS, die man schneiden möchte. Auch bekomme ich zu schneidende Videos in wmv. Also komme ich nicht um NTFS herum.
Früher habe ich Paragon-Treiber verwendet, jetzt benutze ich einen zweiten älteren Mac mit Paragon.
Dann erfuhr ich, dass die Benutzung von Paragon die Sicherheit vom macOS reduziert.

Ist die Benutzung von Paragon wirklich kritisch?
Gibt es Alternativen?

Gruß Kemna

oneOeight

oneOeight

Aktives Mitglied
Weil du auf "reduzierte" Sicherheit stellen sollst, damit die kext galaden werden?
Zum Lesen brauchst du Paragon nicht nur zum Schreiben.

WeDoTheRest

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Sicher dass Du die Filme überhaupt benutzen kannst? In der Regel ist das alles gerätespezifisch verschlüsselt
und man kann die HDD nicht mal an einem anderen TV nutzen.

iMaxer

iMaxer

Aktives Mitglied
Das stimmt leider, was Markengeräte angeht. Man sollte daher zum Aufnehmen besser günstige Geräte (Settopbox/Tuner reicht ja) aus Fernost parat haben, die verschlüsseln meist nicht.

Und was Fremdvideos im wmv Format jetzt mit NTFS zu tun haben sollen ist mir auch nicht klar... ;)

Kemna

Kemna

Mitglied
Ich bekomme z.B. von einem Freund wmv-Videos auf NTFS-Träger, die er geschnitten und in mp4 gewandelt haben möchte.

oneOeight

oneOeight

Aktives Mitglied
Dann sach ihm, er soll exFAT nehmen. ;)
Er kann ja nicht erwarten, dass du jetzt für 20€ eine Software kaufst, nur um ihm zu helfen.
Die Software die du nutzt gibt es ja auch unter Windows.

Elebato

Elebato

Aktives Mitglied
NTFS kann macOS lesen - also Datei kopieren, bearbeiten, Stick mit dem Festplattendienstprogramm als exFAT formatieren und bearbeitetes Ergebnis wieder drauf kopieren.
Das würde ich dann aber nur einmalig machen und zukünftig wie von @oneOeight im vorigen Post vorgeschlagen verfahren.

Chriskr79

Chriskr79

Mitglied
Jap EXfat ist hier die bessere Lösung und zum schneiden und Exportieren der TS Dateien geht am besten und schnellsten CAPCUT
Sofern kein Kopierschutz drauf ist

Oben