Das Programm wurde unerwartet beendet

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von irgendwas, 13.10.2003.

  1. irgendwas

    irgendwas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!
    Habe das Problem "Das Programm wurde unerwartet beendet" mit iMovie. Nachdem ich längere Zeit problemlos damit gearbeitet habe lässt es sich plötzlich nicht mehr öffnen (mit oben genannten Hinweis). Dieses Problem taucht übrigens vereinzelt, aber doch regelmässig in Mac-Foren auf (Google: "Das Programm wurde unerwartet beendet") - ohne Lösung. Es scheint alle Programme zu betreffen und nicht mit Hardware oder OS Updates zusammenzuhängen... mystisch! Habt Ihr eine Idee wo das Problem liegt? Habe kein Update geladen, nicht am System herumgefummelt... von einem Tag auf den anderen ließ sich iMovie einfach nicht mehr öffnen. Benutze ein iBook 900 mgh.

    Danke und Grüße
     
  2. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    hallo,

    hast du mal die preferences von imovie gelöscht?
    hilft manchmal wunder ;)

    gruß vina
     
  3. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    ...und wenn das nicht Hilft, einfach das Programm nochmal drüber installiert? Oft ist das Problem dann für alle Zeiten Geschichte - zumindest mit der OS Version und diesem Programm ;o)
     
  4. irgendwas

    irgendwas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für die Tipp´s. Werde sie heute Abend mal ausprobieren und dann berichten.

    Ahoi