Das Programm Konsole hängt. Ursache?

B

Badoshin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
790
Reaktionspunkte
202
Ich arbeite noch unter Leopard 10.5.8.

Gestern wollte ich einige Abläufe kontrollieren, und dazu Konsole gestartet. Aber das Programm bleibt bei mehreren Starts immer hängen, drehender Ball. Ich musste immer sofort beenden durchführen. Leider habe ich deshalb auch kein Protokoll einer Fehlermeldung. As könnte die Ursache sein? Oder wo könnte ich nachforschen?

Danke
 
Du kannst mal die zugehörige Preferencedatei löschen, manchmal hilft das. Liegt in deinem Benutzerordner in ~/Library/Preferences/com.apple.Console.plist.
Tritt das Problem auch unter einem zweiten Benutzer auf?
 
Oder irgenwat produziert soviel fehlermeldungen, das Konsole nitmehr nachkommt ;)
 
Es scheint etwas in die Richtung von dirkt zu weisen. Der Logfile Ordner hat über 2000 Dateien und ist ca 10 GB gross. Nur wie kann ich den Fehlermeldungen auf die Spur kommen?
 
Starte mal im safe mode (shift beim starten gedrückt halten). Evtl. lässt sich Konsole dann öffnen.
 
Es scheint etwas in die Richtung von dirkt zu weisen. Der Logfile Ordner hat über 2000 Dateien und ist ca 10 GB gross. Nur wie kann ich den Fehlermeldungen auf die Spur kommen?
Warten bis Konsole.app die Meldungen geladen hat wäre die Lösung mit dem geringsten Denkaufwand.
 
Zurück
Oben Unten