das powerbook zuklappen

F

freno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
hätte da mal wieder ne frage, zuhause arbeite ich mit meinem 12" powerbook nur an einem 20" bildschirm und bluetooth tastatur, und weil ich das manchmal tage lang so mache würde ich gerne das powerbook zuklappen, nur fällt da mein guter freund immer in seinen dornröschen schlaf, ausser einmal, da lief er weiter, weiss aber nicht was ich da anders gemacht habe...
 
Hallo,

also bei mir ist das auch so, daß er beim zuklappen immer erstmal ein "Nickerchen" machen will. Ich hab aber ne USB Tastatur extern dran - ein tastendruck und die Maschine ist wieder da... ob Bluetooth allerding mit schlafen geht, kann ich nicht sagen...
Mein Book kommt z.B. auch nur mit einem Druck auf die Tastatur wieder aus dem Schlaf, das Trackpad wird ignoriert :( (wenn ich es nicht als Desktop-Ersatz mit Monitor und Tastatur betreibe).
Hast Du evtl. ne Maus mit "Schnur" drangehabt, als Dein Book wieder aufgewacht ist?

bye°¿°
n0b0dy
 
Original geschrieben von freno
hallo leute,
hätte da mal wieder ne frage, zuhause arbeite ich mit meinem 12" powerbook nur an einem 20" bildschirm und bluetooth tastatur, und weil ich das manchmal tage lang so mache würde ich gerne das powerbook zuklappen, nur fällt da mein guter freund immer in seinen dornröschen schlaf, ausser einmal, da lief er weiter, weiss aber nicht was ich da anders gemacht habe...
 


Juhu,

Männer haben aber auch so gar keinen Sinn für Romantik: Du musst es küssen *grins*

Nein, im Ernst, wenn Du das Notebook zuklappst, geht es automatisch in den Schlafmodus und wenn Du dann die berühmte "anykey" Taste auf der Tastatur drückst, wacht es wieder auf.

Gute Nacht :)

Lola
 
also küssen nützt nicht, und wahrscheinlich ist es das problem, dass meine maus und tastatur bluetooth sind, wenn ich eine taste drücke wärend dem zuklappen kann ich den nickerchen-modus ein wenig hinauszögern, dann aber übermannt ihn die müdigkeit unweigerlich.
hat vielleicht noch wer eine gute idee?
 
sleepless koennte was fuer dich sein : http://www.schlempp.ch
(wenn ich mich bei der url vertippt hab Versiontracker befragen ;) )
 
Oder das Programm Nosleep... siehe Versiontracker

EDIT: Hups da bin ich wohl nichtmehr ganz auf dem laufenden: Das von meinem Vorposter empfohlene Sleepless ist scheinbar eine neue Version von Nosleep... Nosleep wird nichtmehr unterstützt - steht auf der entwicklerseite...

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten