1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

das powerbook zuklappen

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von freno, 07.01.2004.

1. freno

freno Thread Starter MacUser Mitglied

hallo leute,
    hätte da mal wieder ne frage, zuhause arbeite ich mit meinem 12" powerbook nur an einem 20" bildschirm und bluetooth tastatur, und weil ich das manchmal tage lang so mache würde ich gerne das powerbook zuklappen, nur fällt da mein guter freund immer in seinen dornröschen schlaf, ausser einmal, da lief er weiter, weiss aber nicht was ich da anders gemacht habe...

2. M4DM3N

M4DM3N MacUser Mitglied

Hallo,

also bei mir ist das auch so, daß er beim zuklappen immer erstmal ein "Nickerchen" machen will. Ich hab aber ne USB Tastatur extern dran - ein tastendruck und die Maschine ist wieder da... ob Bluetooth allerding mit schlafen geht, kann ich nicht sagen...
    Mein Book kommt z.B. auch nur mit einem Druck auf die Tastatur wieder aus dem Schlaf, das Trackpad wird ignoriert :( (wenn ich es nicht als Desktop-Ersatz mit Monitor und Tastatur betreibe).
    Hast Du evtl. ne Maus mit "Schnur" drangehabt, als Dein Book wieder aufgewacht ist?

bye°¿°
    n0b0dy

3. LolaLola

LolaLola MacUser Mitglied

Juhu,

Männer haben aber auch so gar keinen Sinn für Romantik: Du musst es küssen *grins*

Nein, im Ernst, wenn Du das Notebook zuklappst, geht es automatisch in den Schlafmodus und wenn Du dann die berühmte "anykey" Taste auf der Tastatur drückst, wacht es wieder auf.

Gute Nacht :)

Lola

4. freno

freno Thread Starter MacUser Mitglied

also küssen nützt nicht, und wahrscheinlich ist es das problem, dass meine maus und tastatur bluetooth sind, wenn ich eine taste drücke wärend dem zuklappen kann ich den nickerchen-modus ein wenig hinauszögern, dann aber übermannt ihn die müdigkeit unweigerlich.
    hat vielleicht noch wer eine gute idee?

5. Demo6_66/

Demo6_66/ MacUser Mitglied

sleepless koennte was fuer dich sein : http://www.schlempp.ch
    (wenn ich mich bei der url vertippt hab Versiontracker befragen ;) )

6. LnXrooT

LnXrooT MacUser Mitglied

Oder das Programm Nosleep... siehe defekter Link entfernt

EDIT: Hups da bin ich wohl nichtmehr ganz auf dem laufenden: Das von meinem Vorposter empfohlene Sleepless ist scheinbar eine neue Version von Nosleep... Nosleep wird nichtmehr unterstützt - steht auf der entwicklerseite...

grüsse