Das Phänomen der Mac-User

Bianca_Bln

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Im Zuge meines Studiums und dem Wahlfach »Journalistisches Schreiben«, habe ich in diesem Forum, auf www.macuser.de vor einigen Wochen eine kleine Umfrage zum Thema »Phönomen Mac-User« gestartet.

Vielen Dank an alle, für Input und Infos über ganz persönliche Erfahrungen mit dem Mac!!! (Ein ganz dickes Dankeschön geht an Marcel Feige.)

Auf diversen Anfragen, was denn nun daraus geworden sei, hier mein nun mein Versuch...

Grüße,
Bianca
 

Anhänge

  • macuser.pdf
    66,5 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das jetzt noch als PDF abspeicherst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es gelesen wird. ;)
 
danke für das auf den punkt bringen dieses schönen phänomens...

als ich vor kurzer zeit noch dosenbenutzer war, konnte ich diese macler nie nachvollziehen...aber es ist wohl so etwas wie ein virus (auf jedenfall eine krankheit)...ich bin auch infiziert!!

grüße
 
ein netter Artikel!
 
warum habe ich, wenn ich das lese, das Gefühl eines Déjà Vu´s
 
Aber da sind die Namen durcheinander geraten: ich habe zwar keine Maschine unter den Fingern und auch eine Beule in den Tower getreten (Scheiss-Teil, seit 2 Tagen ist Roundpoint abgestürzt), ich benutze den Mac aber noch nicht so lange und bin auch Jurist, kein Grafikdesigner. ACHTUNG: Rechercheergebnisse korrigieren, ansonsten, nett zu lesen.

Ren
 
und vielleicht sollte man noch pseudonyme/nicks als solche kennzeichnen :D
 
Eingängig geschrieben; gefällt mir (-:
 
Schöner Artikel. Gefällt mir. :)

Wer ist denn der Hotelier unter uns? ;)
 
Ad du bist immer zu voreilig...


Netter Text, schön zu lesen...
 
Ja. Es ist viel zu spät. Monatelang hier nichts gelesen.... Aber ich muss das jetzt aus mir raus schreiben...

Na wenn das der journalistische Nachwuchs ist.... da bereue ich ja fast in den betreffenden Thread geschrieben zu haben: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=63397&page=4&pp=15 ... Die letzten zwei Absätze im PDF-Artikelchen sind komplette Zitate von mir, jedoch bin ich dort jemand anderes und später heisse ich "anonymer Student Jjck"? Hä? Wieso Student? Ich war glücklicherweise nie Student. Wieso anonym? Kann denn jemand, der sich den Namen seiner Webseite als Nicknamen gibt, überhaupt anonym sein? Ich wurde jedenfalls nichts gefragt, auch nicht ob ich anonym sein will. Sehr befremdlich. Das ist nicht nur schlecht recherchiert sondern es wurden vorliegende Informationen kreativ verdreht und geändert. Aber scheiss drauf. War eh Zeitverschwendung da rein zu schreiben, so wie das hier. Viel Erfolg bei der BamS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das war wohl der handwerkliche Fehler, die Zitate direkt aus dem Thread heraus zu kopieren und nicht auf direktem Wege (Tel, zur Not Email) zu bekommen.
Ansonsten sind die Zitate ganz gut in die Story montiert, allerdings ist der Zitatanteil auch sehr hoch.
Zudem fand ich es etwas, naja unsauber, die Sache mit dem TCO alleine mit dem Zitat als undifferenziertes Faktum darzustellen, da die Zahlen aus dem Unternehmensbereich stammen und nicht einfach so auf den Privatgebrauch übertragbar sind.

Edit, ich sehe gerade erst, wie alt die Chose ist, auf die ich hier geantwortet hab... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt meiner Meinung nach etwas der fluss im Text ...

Abgesehen davon wäre es mit Sicherheit aufregender den Text in einem PC-Forum zu posten ;)
 
Zeig den Artikel ja nicht Deinem Prof. Für sowas hätte es im Deutschuntericht keinen Beifall gegeben. Aber über so eine Art von Sachtexten stolpert man ja heutzutage so oft. Und die Journalisten verdienen damit wirklich Geld.
 
Zurück
Oben Unten