Das perfekte Perpetuum Mobile?

nein denke nicht, so lange es reibung gibt,wird energie verloren. und magneten verlieren auch irgendwann ihre kraft.
trotzdem ein schönes ding,damit würde ich gerne mal spielen
 
Wer sagt, dass da kein Motor drin ist und schön gefaket ist?

Es gibt kein Perpetuum Mobile, schon gar kein perfektes! ;)
 
Würde das Teil tatsächlich ohne Fremdenergie laufen, wäre damit die Vorraussetzung für Energie-ERZEUGUNG geschaffen.

Bin kein Physiker, aber DAS ist (ausser durch Masseschwund) gegen alle Regeln.

Das Teil läuft garantiert mit internem Motor, also Fake.
Warum sonst fehlen jegliche weitere Informationen, Weblinks, Detailansichten?

Ich hab auch schon mal dank einer blöden Wette ein "Laser-Feuerzeug" im Taschenformat gebaut und jeder ders gesehn hat (und so lange er wollte untersuchen durfte) hat geglaubt, dass es funktioniert.

Wette gewonnen, dank gut gemachtem Fake.
Nichts anderes sehen wir hier mal wieder auf Youtube...

Edit: oh, es gibt doch was im Web dazu....werd mir das mal genüsslich zu gemüte führn :)
 
Würde das Teil tatsächlich ohne Fremdenergie laufen, wäre damit die Vorraussetzung für Energie-ERZEUGUNG geschaffen.

Bin kein Physiker, aber DAS ist (ausser durch Masseschwund) gegen alle Regeln.

Das Teil läuft garantiert mit internem Motor, also Fake.
Warum sonst fehlen jegliche weitere Informationen, Weblinks, Detailansichten?

Ich hab auch schon mal dank einer blöden Wette ein "Laser-Feuerzeug" im Taschenformat gebaut und jeder ders gesehn hat (und so lange er wollte untersuchen durfte) hat geglaubt, dass es funktioniert.

Wette gewonnen, dank gut gemachtem Fake.
Nichts anderes sehen wir hier mal wieder auf Youtube...

dann les dir mal den anderen link durch, da wird erklärt wies funktioniert...

und physikalische regeln wurden schon oft geändert :)
 
Es gibt kein Perpetuum Mobile und wird es nie geben.
 
Super! Dann muss EON das Gezeitenkraftwerk nicht bauen!
Hoffnung für die Fische!
 
Man kann keine Energie erzeugen, sondern sie nur Umwandeln! Ein Verbrennungsmotor verbrennt Kraftstoff und löst damit die chemischen Verbindungen des Kraftstoffs, was Bindungsenergie freisetzt in Form von kinetischer Energie (durch expandierende Gase) und thermischer Energie. In einem Atomkraftwerk werden gezielt Teilchen gespalten und die frei werdende Bindungsenergie heizt i.d.R. ein Rohrleitungssystem mit Wasser auf, welches verdampft und so Turbinen laufen lässt. Energie wird umgewandelt aber NICHT erzeugt. Und Ein Perpetuum Mobile ist unmöglich, da jedes bewegliche Bauteil an der Achse Reibung entwickelt, dazu kommt noch die Reibung mit der Luft und in diesem Fall noch die Tatsache, dass Magneten mit der Zeit ihre Polarisation verlieren.
 
Nein, die Energielobby verhindert doch die Einführung von Perpetuum Mobile-Kraftwerken.

Eine Verschwörung!
 
Der Papst ist unfehlbar.
 
ach ihr klugscheißer, ich weißd as auch alles, aber beindruckend is das trotzdem
 
Es gibt viele beeindruckende Dinge... Elefanten verschwinden von der
Bühne, Löffel verbiegen sich, Geld wandert durch die Tischplatte...
und das alles live!

Das hier ist ja nur ein Film im Internet.
 
Klar - die Jungs erfinden das Perpetuum Mobile und veröffentlichen die Lösung auf YouTube. Auf YouTube!

Ja genau, YouTube!
 
Wir können zum Mond fliegen, machen Satellitennavigation, ändern Stoffeigenschaften auf atomarer Ebene, aber bringen es seit ungefähr 1000 Jahren nicht fertig, ein perpetuum mobile zu bauen...

Und dann wird uns die Lösung in einem unscharfen, dunklen YouTube-Video präsentiert.

Heureka!
 
Klar - die Jungs erfinden das Perpetuum Mobile und veröffentlichen die Lösung auf YouTube. Auf YouTube!

Ja genau, YouTube!

Und dieses revolutionäre Ereignis musste natürlich unter sehr schlechten Lichtbedingungen mit einer sehr schlechten Kamera gefilmt werden :D
 
… abgesehen davon, das ein Perpetuum Mobile ein Automatismus ist, welcher selbst und ständig läuft [daher die Namensgebung] und soviel Übertrag produziert, das unbegrenzt Energie abgenommen werden kann … :rolleyes:

Youtube ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Und dieses revolutionäre Ereignis musste natürlich unter sehr schlechten Lichtbedingungen mit einer sehr schlechten Kamera gefilmt werden :D

Das zeichnet Erfinder aus ! :D

Mit dem schlechtesten Material Wunder vollbringen.
Und sei es nur ein [unglaublich] schlechtes Video auf Youtube mitdem Fundmentales dokumentiert wird.

Youtube ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten