Das perfekte Bild

Windsurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
373
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute,

Ich will ein Bild von meinem Motorrad machen, welche Kriterien muss ich beachten, damit das Bild optisch ein echter Hingucker ist.
Welche Proportionen und Verhältnisse muss ich einhalten ?

Ich hoffe, dass ihr mir eine kleine Hilfestellung geben könnt.
 
Mach die Aufnahme von unten (knapp Bodenhöhe) mit einem leichten
Weitwinkel-Objektiv bzw. Einstellung.

Von vorne schräg über das leicht gekippte Vorderrad. Das wäre der
Klassiker.

Aber Bilder gibts ja zuhauf, also wolltest du sicher was anderes hören :kopfkratz:
 
vor einem ruhigen aber nicht platten Hintergrund
 
Harley-Girl-29.jpg
 
DSC00805.jpg


Das ist mein Motorrad, ja sowas mit Hintergrund meine ich, was ist mit platt und ruhig gemeint ?

Achja das Foto mache ich dann, mit einer guten Kamera und nicht mit dem Handy ;)
 
ruhiger aber kien platter Hintergrund: kein wildes Gebüsch oder reinragende Baumäste aber auch nicht grad parallel zu ner weißen Rauhputzwand.
 
Eine 125er als Motorrad zu bezeichnen lässt auf Mängel in der Semantik schließen. :p
 
Absolut drauf achten, dass du das Hinterteil deines Motorrades nicht auf dem Bild hast, die Taferlhalterung is nämlich der absolut eyekiller-soll nicht beleidigend gemeint sein, ich verabscheue die THalterung meines Gefährts auch
:D
 
Wen Du eine SLR hast kannst Du auch das Moppedle frei auf eine Wiese stellen und durch eine große Blendenöffnung den Hintergrund stark unscharf werden lassen.
 
Schlechter Hintergrund, um den geht es hier :D
 
HDR zur Blauen Stunde in urbanem Umfeld.
 
Sehr ansprechende Bepflanzung in den ersten beiden Bildern. Doch wozu dient das merkwürdige Gestell im Vordergrund :p
In den Spiegelungen kann man ja gar nix erkennen. Das war bei dem Teekessel in eBay aber besser…
 
Absolut drauf achten, dass du das Hinterteil deines Motorrades nicht auf dem Bild hast, die Taferlhalterung is nämlich der absolut eyekiller-soll nicht beleidigend gemeint sein, ich verabscheue die THalterung meines Gefährts auch
:D

Ein anderer Kennzeichenhalter kommt jetzt im Winter, ja er ist in der Tat kein Eyecatcher.
 
Zurück
Oben Unten