Das perfekte Bild

Windsurf

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
382
Hallo Leute,

Ich will ein Bild von meinem Motorrad machen, welche Kriterien muss ich beachten, damit das Bild optisch ein echter Hingucker ist.
Welche Proportionen und Verhältnisse muss ich einhalten ?

Ich hoffe, dass ihr mir eine kleine Hilfestellung geben könnt.
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
20.483
Mach die Aufnahme von unten (knapp Bodenhöhe) mit einem leichten
Weitwinkel-Objektiv bzw. Einstellung.

Von vorne schräg über das leicht gekippte Vorderrad. Das wäre der
Klassiker.

Aber Bilder gibts ja zuhauf, also wolltest du sicher was anderes hören :kopfkratz:
 

clonie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
5.420
vor einem ruhigen aber nicht platten Hintergrund
 

Windsurf

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
382


Das ist mein Motorrad, ja sowas mit Hintergrund meine ich, was ist mit platt und ruhig gemeint ?

Achja das Foto mache ich dann, mit einer guten Kamera und nicht mit dem Handy ;)
 

clonie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
5.420
ruhiger aber kien platter Hintergrund: kein wildes Gebüsch oder reinragende Baumäste aber auch nicht grad parallel zu ner weißen Rauhputzwand.
 

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.06.2005
Beiträge
3.235
Eine 125er als Motorrad zu bezeichnen lässt auf Mängel in der Semantik schließen. :p
 

Hansebenger

Mitglied
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
268
Absolut drauf achten, dass du das Hinterteil deines Motorrades nicht auf dem Bild hast, die Taferlhalterung is nämlich der absolut eyekiller-soll nicht beleidigend gemeint sein, ich verabscheue die THalterung meines Gefährts auch
:D
 

rpoussin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
18.982
Wen Du eine SLR hast kannst Du auch das Moppedle frei auf eine Wiese stellen und durch eine große Blendenöffnung den Hintergrund stark unscharf werden lassen.
 

Mac-Mau

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
1.044
Sehr ansprechende Bepflanzung in den ersten beiden Bildern. Doch wozu dient das merkwürdige Gestell im Vordergrund :p
In den Spiegelungen kann man ja gar nix erkennen. Das war bei dem Teekessel in eBay aber besser…
 

Windsurf

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
382
Absolut drauf achten, dass du das Hinterteil deines Motorrades nicht auf dem Bild hast, die Taferlhalterung is nämlich der absolut eyekiller-soll nicht beleidigend gemeint sein, ich verabscheue die THalterung meines Gefährts auch
:D
Ein anderer Kennzeichenhalter kommt jetzt im Winter, ja er ist in der Tat kein Eyecatcher.
 
Oben