Das Ordnerlose System - Gibts das?

S

sab25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
647
Reaktionspunkte
45
Hallo,

die Überschrift ist nicht wörtlich zu nehmen, mir kam unterm Duschen grad folgendes:

Man kann beim Mac OS X eigentlich ziemlich alles verwalten lassen: Bilder, Videos etc.

Wie handhabt ihr das?

Habt ihr auch Videos so auf der Platte gespeichert (mit Ordnern) oder alles sauber in iTunes drin mit Tags etc. also auch "Schweinkram" etc. ^^?

Von der Sauberkeit und der Verwaltung wärs natürlich schon der Wahnsinn, alles im schön geordnet und dank intelligenter Ordner auch schön sortierbar.

Man müsste sozusagen nur noch für Projekte, Kontoauszüge (PDF) und solche Sachen selber Ordner erstellen.
 
Zum Beispiel das iOS.
 
Ja klar, aber am Macbook oder iMac könnte man es doch genau so machen. Um das gehts mir.
 
Ich habe kein ordnerloses System. Manchmal ist es dafür sogar ordnungslos.
 
Zum Beispiel das iOS.
*klugscheiß-Modus an*
Falsch. Das iOS hat Ordner (wenn auch nur für Apps). Das iPhone OS hat das nicht ;)
*klugscheiß-Modus aus*

Um die Frage des TE zu beantworten: Nutze nur die Apps von Apple für Musik (iTUnes) und Fotos (iPhoto). Filme liegen so in Ordner sortiert auf der Platte (gut sind auch nur 4 Stück), da iTunes förmlich nichts kann, was Formate angeht, und mir der Player von iTunes auch nicht sonderlich zusagt.
 
Anstatt dem Ordnersystem könnte man alles mit "Tagging" verwalten.
Software welche diesen Ansatz verflogt wäre z.B. von
http://www.ironicsoftware.com
Für mich persönlich hat sich das ganze aber als nicht prakitabel herausgestellt...der Aufwand Dateien extra mit Tags zu versehen war mir doch zu umständlich...ich sortiere lieber in ein durchdachtes Ordnersystem...welches zudem Betriebssystem unabhängig überall funktioniert und keine Spezialsoftware benötigt.
Dennoch verwende ich zudem auch Software wie iTunes, Lightroom oder iPhoto und lass diese gewisse Dateien selbst verwalten.
 
Zurück
Oben Unten