DAS online office? Mail, Kalender, ... ???

heinbloed2

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.07.2007
Beiträge
13
Hallo,

ich habe kein Problem, suche aber trotzdem nach einer guten Lösung. ;-)
Wenn es schon eine gute Lösung gibt, dann freue ich mich, darüber zu hören, ich habe intensiv gesucht, wollte mir aber mal eure Tips anhören.
Und wenn es DIE Lösung noch nicht gibt, vielleicht findet man durch gemeinsames Nachdenken ja was.

Ausgangslage:
Noch bin ich Student mit IBook, stationär.
Aber balb werde ich wohl viel unterwegs sein, aber eher mit Windows-Laptop - oder auch mal ganz ohne.

Trotzdem möchte ich gerne ein paar meiner Daten - soweit es geht - zwischen verschiedenen Rechnern und Systemen synchron halten.
Also insbesondere Mails und Kalender .. alles weitere wäre cool, aber noch nicht notwendig.

Anforderungen:
- Ein System, dass auf dem eigenen Server installiert werden kann (nicht GMail usw).
- Ich möchte sowohl webbasiert zugreifen können als auch mit Windows (keine Ahnung, Sunbird ?) und Mac
- Und es sollen nach Möglichkeit nicht 4 verschiedene Anwendungen sein, sondern EINE!

Da ich mittels ICal auch meine Aufgaben und so "manage", wären irgendwelche To-Do-Listen auch praktisch.

Recherche:
- Ich hab mir bisher angeguckt:
-- ICalx, Rememberthemilk, 30boxes, Roundcube Email -
-- mit http://www.bongo-project.org kam ich nicht weiter.

Scheinen alles gute Systeme, die man vielfältig miteinander synchronisieren kann, aber so richtig gut und übersichtlich fand ich noch keines.

Frage:
* Kennt ihr weitere Systeme?
* Kennt Ihr Systeme, die Ihr auf dem eigenen Server unterbringen könnt? (PHP, MySQL etc. vorhanden) ??
* Wie sind Eure Erfahrungen mit sowas?
* Oder - wie habt ihr bestehende Systeme miteinander verbunden, so dass es gut funktioniert?


Freue mich auf Eure Antworten, lieben Dank
Hein
 

Ähnliche Themen

Oben