Das neue System "Big Sur"

Ist die neueste BigSur (10.15) taugliche Treibersoftware installiert? Wenn wireless, den entsprechendenden Installationassistenten weiter unten nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Big Sur ist nicht 10.15, sondern 11.0
Den Treiber für 10.15 zu installieren, ist aber auch einen Versuch wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli
Druckersoftware Löschen (nach herstellervorgabe)
Drucksystem zurücksetzen.
den Kompletten Inhalt von /Library/Printers Löschen.
Drucker wieder hinzufügen. Sinnvollerweise Airprint verwenden. Testen.
Wenn weiterre Sonderfunktionen genutzt werden müssen schauen, ob das System direkt den Herstellertreiber anbietet und automatisch lädt.


Gibt es dann noch Probleme...
- Drucksystem zurücksetzen.
- neuesten Treiber manuell von Herstellerseite Laden und installieren.
- Drucker hinzufügen - herstellereigenen Treiber verwenden.

Gibt es dann immer noch Probleme...
- Hersteller täglich mit der Frage nach neueren Treibern nerven.
 
Nicht derÄlteste? Na denn......
Aber zurück zum Brother MFC-L3750CDW series

Ich komme ums Verrecken icht weiter als (siehe Bild)
und sehe seit Big Sur nicht mehr die Druckrichtung-EInstellung.
Jetzt druckt's die 2. Seite auf dem Kopf :-(((
 

Anhänge

  • Druckerfehler.jpg
    Druckerfehler.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 75
uuups - das Bild ist zu klein. OK es ehlt halt die Druck-Reihenfolge - siehe oben Beitrag von ekki161
 
@Schiffversenker: Du wirst Dich wundern, aber viele Drucker-"Treiber" sind nichts anderes als Textdateien, die theoretisch unabhängig vom Systemprozessor sind. Leider integrieren viele Druckerhersteller trotzdem eigenen Code in ihre Treiber, um "besondere" Funktionen bereitstellen zu können.
Nein, ich wundere mich nicht über die reinen Textdateien, die kenne ich von früher, als ich noch Drucker benutzt habe, ich wundere mich über die Treiber, die eben nicht so sinnvoll einfach gebaut sind.
 
Du brauchst die Eistellungen "Layout":
Bildschirmfoto 2020-12-24 um 15.33.58.png
 
Zurück
Oben Unten