Das neue SONY Carbon Notebook

Original geschrieben von Carsten1973
Aber so oft ich die Seite auch aufrufe, bei mir steht immer 9,7mm nicht cm...
 

ich hätte schwören können da stand cm.. aber hatte da auch gerade mal 5 min die augen auf ;)
 
und das um 3200-4800$…

und da soll doch einer behaupten apple biete nichts fürs geld!
eine sheared graka und in minimaler ausstattung 3200$, oje.....
na ja wenn einer mit dem carbongehäuse prollen möchte, seis ihm gegönnt :p
 
die hätten das besser umgekehrt gemacht, die tastatur im hinteren teil, und vorne der flache teil als handballenauflage. so sieht es irgendwie vollkommen unpraktisch aus.

und soo hammer finde ich das garnicht, da find ich die jvc-subnotebooks interessanter, und die haben immerhin noch ein integriertes optisches laufwerk. http://jdl.jvc-europe.com/product-list.php?id=100037

aber was reden wir hier über pc-notebooks. wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, wenn ich diesen albernen Gummiprömmel schon sehe ...!

Der Vorteil ist, man muss nicht mehr seine Bankkarten zerschreddern, wenn man sich mal aus Versehen ausgesperrt hat.

Ob dünn, oder nicht - es wirkt 'gewöhnlich'. *naserümpf*
 
Original geschrieben von rookie
aber was reden wir hier über pc-notebooks. wirklich...
 

Jo. Mein Punkt ist: So ein Ultra-Portable von Apple fände ich für mich als Zweitrechner unterwegs klasse. Da brauche ich keine zus. Laufwerke - aber definitiv WLAN! Der Formfaktor (Größe, Gewicht) ist schon beeindruckend. Also von Apple, mit Handauflage und schnellem WLAN bin ich dabei. Aber mit meinem PB lebe ich auch nicht schlecht...
 
Ist eben ein echtes State-of-the-art Manager-Notebook - Klein und leicht. Wer braucht da schon ein optisches Laufwerk, wenn die Programme erst mal drauf sind? Und da kein Ressourcenfresser-OS(X) drauf läuft, reichen auch 512MB Speicher.

Ein tolles Gerät ist immer noch das Compaq Armada M300, das hole ich mir nochmal gebraucht.
 
aus dem artikel:
Der Flachling kommt damit ganz ohne Lüfter aus, durch die Positionierung der Chips dürften auch die Handauflagen nicht allzu heiss werden.

ermmm....welche handauflagen ? :D :p
wird bei sony nun mit den handballen getippt oder tippt man kopfüber hinter dem notebook stehend ?
die chips sind doch laut artikel zwischen tastatur und displayscharnieren, sowie die gesamte technik in diesem bereich sitzt !?

wahre innovationen tun sich dort auf....

naja, nicht jeder kann das prinzip "think different" auch wirklich umsetzen.
meine meinung....würd ich niemals eintauschen gegen ein ibook oder pb.

bleibt sony nur zu wünschen, daß das notebook besser ist als der artikel
 
Ich weiß nicht, kein Touchpad und kein optisches Laufwerk...

Und warum müssen 99 von 100 PC-Notebooks einen handbreiten Rahmen um das Display haben?
 
schönes Gerät

also das sony NOtebook ist eigentlich echt klasse und hat sicherlich seine Berechtigung, zumal es zeigt, was in Zukunft noch alles möglich ist in Sachen Miniaturisierung. Da kann, so schön die Geräte auch sein mögen, Apple nicht mithalten. Was mich hier an dieser Diskussion stört ist, dass man sich nicht mit der Technik auseinandersetzt sondern direkt einen Glaubenskrieg zwischen Macos und Windows/Linux macht.
Also:
Ist das Sony Notebook schön? - Ja
Wäre es schön, wenn Apple auch solch flache Flundern bauen würde? - Ja

Erfreut euch an der Technik und hofft eine frohe und vor allen Dingen FLACHE Zukunft

CU
 
Das Gehäuse ist klasse, Gewicht und Akkuleistung (wenn sie denn real erreichbar ist) sowie Dicke des Geräts sind auch ganz nett, aber ne 1 GHz Pentium III ULV kann mit Sicherheit nicht im Geringsten gegen ne 1 GHz G4 CPU anstinken und wäre für meine Einsatzzwecke unter Windows viel zu langsam. Nebenbei der Preis.
Auch in einem noch so mobilen Gerät kommen viele Leute nicht ohne optisches Laufwerk aus. Beispiel: Ein Bekannter hat sich auch so ein Mini-Notebook von Sony gezogen, eigentlich recht hübsch aber jetzt hat er ein kleines Notebook im Zubehörfach der Tasche und das Zubehör (externe Laufwerke + Kabel etc) füllt dafür das frühere Notebookfach ;)

Dann schlepp ich lieber ein 2,2 kg und 3cm dickes PB mit OSX durch die Gegend.

BTW: Den beleuchteten Stromanschluß haben die bei Sony aber schön abgekupfert :D Und die Tastatur erinnert mich stark an den Sinclair ZX Spectrum

gruss vom Tom
 
Wenn das Ding nicht so potthässlich (das die Tastatur so weit vorne ist suckz) wäre könnte man sich glatt einen Backswitch überlegen :D

Aber neu ist das nicht, auch Toshiba bietet schon länger so ein ultraflaches 12" Notebook an, welches auch sehr leicht und IMO viel stylischer ist:

http://www.sub-notebooks.de/html/toshiba2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

Das Ding ist nur von vorne gesehen flach, das Gelenk zum Bildschirm ist gute 2 cm dick. (0,8 Zoll)
Das ist typischer Sony Beschiss mit den kleinen Abmessungen, Pustekuchen. War damals bei meinem SR1K genauso, vorne dünn und hinten dick.

Wenn Ihr auf so kleine Scheisser steht, dann seht doch mal hier nach:

www.dynamism.com

Da gibt es auch welche mit opt. LW.

@SOL
Das hier ist für Dich:

www.flipstartpc.com

HTH
 
sieht find ich nicht so toll aus vom design her...

erinnert mich an diesen prototyp von motorla ... dieses handy ohne jegliches design
 
Ich sage nur abwarten... Ich bin ja mal gespannt was Apple bei den neuen G5 Powerbooks so aus dem Hut zaubern wird. Apple war ja schon immer gut in sachen "Booahhh!!!" :)
 
Zurück
Oben Unten